tungsten

Personalreferent - Erfahrungen?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich überlege mir momentan, den Kurs Personalreferent bei AFW zu belegen. Was mich noch davon etwas abhält ist der Abschluss, also dass man keinen wirklichen akademischen Titel erhält wenn die Prüfung bestanden ist.

Aus diesem Grund würde mich interessieren, ob jemand diesen Kurs bereits absolviert hat und etwas über seine Erfahrungen schreiben kann (insbesondere was die Jobsuche nach erfolgreichem Abschluss anbelangt).

Oder natürlich auch ganz allgemein: hat jemand Freunde, Bekannte, Kollegen die mit dem Lehrgang gute (oder vielleicht auch weniger gute) Erfahrungen gemacht haben?

=>Kann jemand etwas zur Praxistauglichkeit/Akzeptanz sagen?

Freu mich auf eure Rückmeldungen und Beiträge!

Tungsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Tungsten,

wenn Dir hier keiner antwortet, könntest Du Dir zunächst Erfahrungsberichte ehemaliger AFW-Personal-Referenten anschauen unter http://www.afwbadharzburg.de/fernlernen/karriere.htm#par.

Ansonsten kann ich Dir auch Gesprächs zu Absolventen vermitteln oder ein persönliches Beratungsgespräch mit Dir führen. Du erreichst mich unter 05322 9020-34.

Aber vielleicht meldet sich ja doch noch jemand :)

Grüße

Axel

Akademieleiter der AFW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tungsten,

genau Deine Fragen beschäftigten mich auch gerade. Hast Du Dich inzwischen entschieden? Für die AFW? Oder doch für einen anderen Anbieter?

Für einen Erfahrungsaustausch wäre ich dankbar

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag