duke1976

Neuer Studiengang an der HFH "Facility Management" (B.Eng.) ab 01.07.2009

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

habe ich gerade auf der HFH-Seite gelesen und dachte, ich poste es mal hier:

Zum 1. Juli 2009 plant die Hamburger Fern-Hochschule einen neuen Studiengang: Facility Management. Er soll mit dem akademischen Grad Bachelor of Engineering abschließen. Zurzeit befindet sich der Studiengang in der Akkreditierung. Semesterbeginn werden jeweils der 1.Januar (Frühjahrssemester) und der 1.Juli (Herbstsemester) sein.

Sobald das Akkreditierungsverfahren abgeschlossen ist, werden wir Sie an dieser Stelle darüber informieren.

Quelle

bearbeitet von duke1976

Fernstudium-Interessierter (Wirtschaftsingenieurwesen - Bachelor of Engineering - Hamburger Fernhochschule - Studienzentrum Würzburg) - Zertifikatsstudium ab 01.01.2009

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo und Danke für die Info.

Wie es aussieht ist die HFH aktuell sehr aktiv und positioniert sich gut auf dem Anbietermarkt.

Gruß Lutz

Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein wirklich interessanter Studiengang ohne (mir bekannte) Konkurrenz im "Fernstudiumsmarkt".

Wäre was für meinen Chef *g*

Seit die Ressourcen der HFH nicht mehr durch die Bachelorumstellung der bestehenden Studiengänge gebunden werden, geht sie wirklich ab! Geradezu beängstigend das Tempo ;-)

Zu dem neuen Facitily Management Studiengang war auch mal was in der Campus-Zeitung. leider geht der Link nimmer. Habe mal angefragt ob die Zeitungen wieder Online gestellt werden.

Gruß

Jörg

ehemaliger Fernstudent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf Seite 10 findet man den Artikel im HFH Campus

Wäre interessant, ob es eine Ergänzungsmöglichkeit/Anrechnungsmöglichkeiten für WIngabsolventen gibt, da prinzipiell ähnliche Inhalte gelehrt werden.

Bachelor of Science with honours(OU);Bachelor of Engineering (HFH); Postgraduate diploma in engineering (OU); Certificate in Mathematics(OU)

MBA der wwedu Wels

Master of Science in Engineering an der OU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag