verkanntesgenie

Zugleich an Präsenzuni und OU studieren?

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich werde ab dem kommenden Wintersemester ein Studium an einer deutschen Präsenzuniversität beginnen und spiele mit dem Gedanken, parallel dazu auch ein Fernstudium an der Open University zu absolvieren.

Nun lese ich allerdings auf den Webseiten der OU Folgendes:

If you're studying full-time at another institution, you must get written permission from its principal.

Kann mir jemand sagen, ob dies nur für UK-Unis gilt oder auch für deutsche?

Grüße, Christoph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Christoph,

das gilt für alle Universitäten, solange Du an der anderen Universität nicht als Gasthörer eingeschrieben bist.

Inés

"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

Larry Lorenzoni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das gilt für alle Universitäten, solange Du an der anderen Universität nicht als Gasthörer eingeschrieben bist.

Ja das gilt für alle Unis, nur wer soll das kontrollieren. Die zwei Hindernis, welche Du haben wirst um tatsächlich an mehreren Uni gleichzeitig studieren zu können ist Zeit und vor allem Geld.

Also wenn Du Dir es leisten kannst mache eine 10 oder 30 Punkte Kurs und sags einfach niemanden bei der OU oder bei Deiner Uni, so einfach ist das.

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gekürzt

Bachelor of Science with honours(OU);Bachelor of Engineering (HFH); Postgraduate diploma in engineering (OU); Certificate in Mathematics(OU)

MBA der wwedu Wels

Master of Science in Engineering an der OU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass die Überprüfbarkeit für Unis außerhalb von Großbritannien eher schwieriger ist. Ich würde auf jeden Fall zwei Studiengänge gleichzeitig nicht auf die leichte Schulter nehmen, vor allem wenn du vorher noch nie studiert hast.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag