29 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich würde mich evtl. für ein Studium an der PFH interessieren. Aufgrund meiner bisherigen Abschlüsse (Betriebswirt IHK) wird mir sicherlich einiges erlassen.

Vermindern sich durch die Anrechnung von Vorleistungen auch die Studiengebühren? Oder belibt der Gesamtbetrag in voller Höhe stehen und muss gezahlt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Neo,

i.d.R. vermindert sich dadurch auch die Studiengebühren (in Summe). Die monatl. Belastungen bleiben gleich, nur die Dauer wird sich ändern.

Ich studiere zwar nicht an der PFH dürfte da aber nicht anders sein wie an der HFH, AKAD, Euro-FH.

Gruß

Rita

Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vermindern sich durch die Anrechnung von Vorleistungen auch die Studiengebühren? Oder belibt der Gesamtbetrag in voller Höhe stehen und muss gezahlt werden?

Soweit ich weiß gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du steigst mit deinem Abschluss direkt in das 3. Trimester ein, oder du fängst im 1. Trimester an und die Studiengebühren verringern sich.

Schau mal hier, dort findest du erste Informationen: http://www.fernstudium-infos.de/newreply.php?do=newreply&p=54759

LG Steffi

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gekürzt

BWL an der PFH 2007-2010 - Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

dein Link führt mich zu meiner eigenen Anfrage hier :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dein Link führt mich zu meiner eigenen Anfrage hier :cool:

Oh Verzeihung... :D

Also am besten rufst du Morgen mal bei der PFH an. Es heißt, sie machen das individuell wenn sie sich die Unterlagen ansehen können. Aber eine Freundin von mir hatte damals halt eine Ermäßigung der Studiengebühren bekommen und ist im 1. Trimester eingestiegen...

bearbeitet von Markus Jung

BWL an der PFH 2007-2010 - Dipl.-Betriebswirtin (FH)