Zum Inhalt springen

Erfahrung - Studenten


rarl221

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

liest das vielleicht gerade jemand der auf der FernFH - Wien ein Wirtschaftsinformatik Studium macht ?

Ich habe Interesse ein Studium auf der Fern-FH zu machen, und hätte gerne ein paar Infos bekommen wie alles abläuft, funktioniert, ,... usw. Man findet im Internet leider wenig über diese Schule.

Wäre super wenn sich jemand meldet oder mir zurückschreibt der mir ein paar Infos über die FernFachhochschule geben kann.

Danke im voraus.

lg

Jörg

Bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jörg und andere,

ich studiere seit Beginn also 2007 an der FFH (Ferdinand Porsche Fernstudiengänge) und beginne mit Herbstsemester das 5. Semester.

Antworte gerne auf spezielle Fragen, einfach stellen.

Ein paar Grundinfos:

Es gibt pro Semester 3 Präsenzphase von je 2 Tagen (Freitag/Samstag), in denen tlw. Vorlesungen, Übungen stattfinden, aber vor allem die Prüfungen abgehalten werden.

Der Großteil des Studium findet wird aber via Studienhefte (1 Heft pro Fach/Semster) und Internetplattform statt.

Der Studiengang ist noch sehr neue und eine Novität in österreich, weshalb noch einige Startproblem waren, es findet jedoch eine ständiger Verbesserungsprozess statt.

Persönlich war es für mich mich die optimale Wahl, da ein Studium mit mehreren Anwesenheitsterminen am Abend aufgrund der Entfernung zu Wien, sowie finanziell (die meisten berufsbegleitenden Möglichkeiten sind privat und eher teuer) nicht machbar gewesen.

Freue mich schon auf Anfragen.

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

ich finde es sehr interessant, dass es doch in DE einiges an Infos gibt.