Chris8080

Dipl.Inform. will jetzt MBA - wo soll ich hingehen?

23 Beiträge in diesem Thema

Hi,

ich habe Informatik an einer FH studiert. Jetzt würde ich gerne einen MBA machen.

Wichtig dabei ist mir

- der staatlich anerkannte akademische Grad

- die Möglichkeit zur Promotion

- möglichst "problemloses" Fernstudium oder angesehenes Online-Studium

- Akkreditierung des Institues nach AACSB, EQUIS und/oder FIBAA

Ich wohne in Mittelhessen und bin berufstätig, würde das also bevorzugen etwas in FFM, Köln, Kassel zu machen.

Die Schule soll aber auch schon einen guten Ruf haben, Geld spielt eine untergeordnete Rolle.

Ich habe mich bei www.hhl.de und http://www.steinbeis-hochschule.de/ informiert. Wäre jedoch mit zwei mal pro Monat 1000km fahren etwas weit und zeitaufwändig.

Hat jemand Erfahrungen mit distance learning http://www.open.ac.uk/oubs/ oder mit http://www.fuqua.duke.edu/admin/executive/partnerships/goethe/ ?

Oder gibt es noch andere Empfehlungen?

Danke schon mal

Bye, Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Verstehe ich es richtig, dass Du einen MBA möchtest UND eine Promotion ? Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Dort wo Du einen MBA machst, wirst Du i.d.R. nicht promoviert werden.

Nur noch mal zur Sicherheit:

Ein MBA bringt dir in Richtung Promotion nicht viel. Die Promotion findet typischerweise in Deinem eigentlichen Studiengebiet statt, hier also Informatik. Der MBA vermittelt die Managementwissen bzw. BWL-Kenntnisse. Damit wirst Du als FH-Absolvent bei kaum einem Professor die Chancen zur Promotion erhöhen. Natürlich ist es nicht unmöglich.

Gruß,

Michael

Nachtrag: Das von Chillie genannte Angebot war mir bislang nicht bekannt. Klingt interessant, aber auch ziemlich aussergewöhnlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von der WHL Lahr habe ich schon kurz was gelesen, aber bisher nur was zum Thema Vollzeit.

--

Die Promotion ist etwas anderes, ja.