Pro

Berufsbegleitender Master "Wirtschaftsingenieur"

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem geeigneten Studiengang ähnlich dem des "Wirtschaftsingenieur", "Industrial Engineering", ...

Da ich in Norditalien lebe würde ich ein Studiengang mit weniger Präsenzpflicht bevorzugen.

Mein Favorit zur Zeit ist: http://www.hamburger-fh.de/studienangebot/wirtschaftsingenieur/index.php

Für weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Gruß

bearbeitet von Pro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

welche Vorbildung hast Du, im Regelfall benötigst Du für ein Masterstudium ein Bachelordegree oder ein Diplom bzw. einen vergleichbaren Abschluß.

lG

Christopher

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Bachelor of Science with honours(OU);Bachelor of Engineering (HFH); Postgraduate diploma in engineering (OU); Certificate in Mathematics(OU)

MBA der wwedu Wels

Master of Science in Engineering an der OU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Stimmt, bin auf der Suche nach einem Bachelor Studiengang, da ich außer der Oberschule nur einen 1-jährigen Management-Lehrgang vorweisen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Stimmt, bin auf der Suche nach einem Bachelor Studiengang, da ich außer der Oberschule nur einen 1-jährigen Management-Lehrgang vorweisen kann.

Kann jetzt die Oberschule nicht einreihen, mit oder ohne Abitur ? Wenn Du kein Abitur hast, fällt mir natürlich sofort die Open university ein ;-) , für den Studienanfang wird keine formale Ausbildung verlangt, jedoch das Wissen. Schau Dir einmal hier im Forum die Seiten daszu an.

Mit Abitur stehen Dir alle Fernstudien, sei es an FH´s oder Universitäten offen.

lG

Christopher

Bachelor of Science with honours(OU);Bachelor of Engineering (HFH); Postgraduate diploma in engineering (OU); Certificate in Mathematics(OU)

MBA der wwedu Wels

Master of Science in Engineering an der OU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag