Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
blackice

Nach Vordiplom wechsel

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo

Fange im Sommer an der Fernuni Hagen Wiwi zu studieren. Wollte dort allerdings nur mein Vordiplom machen und dann zur Präsenzuni in Mannheim oder Mainz wechseln! In wie weit lassen dies die Präsenzunis zu bzw was müsste man dafür tun um dort dann angenommen zu werden?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo blackice,

bei einem Wechsel von der FernUni Hagen zu einer Präsenz-Uni gelten die gleichen Regeln, wie bei einem Wechsel von einer Präsenz-Uni zu einer anderen Präsenz-Uni.

An deiner Stelle würde ich ganz konkret bei den Prüfungsämtern in Mannheim und Mainz anfragen, ob die Leistungen des Vordiploms dort voll anerkannt werden, so dass du mit deinem Vordiplom gleich im Hauptstudium weitermachen kannst, oder ob du noch irgendwelche Prüfungsleistungen nachholen musst.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0