Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Ingrid

Fernunterricht mit IHK Abschluss

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo!!!

Habe eine Frage zu einem Kurs bei ILS mit IHK Abschluss.Vielleicht weiß jemand, ob man bei den Anbietern nur auf die Abschlussprüfung vorbereitet wird und dann bei einer beliebigen IHK die Prüfung ablegt, oder ob bei der IHK des Anbieter geprüft wird.

Zum Verständnis, ich meine ob unter den verschiedenen IHK´s der Bundesländer unterschieden wird.

Ich hoffe, jemand kann etwas mit der Frage anfangen und weiß eventuell bescheid. :roll:

MfG

Ingrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo!

Du kannst Dich bei jeder IHK nach dem Kurs anmelden. Ich habe den Industriefachwirt bei der SGD gemacht (Die ja mit der ILS zur Klett Gruppe gehört). Die Anbieter arbeiten eng mit einer IHK zusammen, bei der die Dich dann auf wunsch auch anmelden. Wenn Du zu einer anderen IHK willst musst Du Dich halt selbst anmelden - Was aber machbar ist.

Wichtig wäre noch zu klären, ob es in Deinem Wunschkurs bundeseinheitliche Prüfungen gibt, oder jede IHK eine eigene Prüfung erstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0