Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
shareholder

Wie oft nach Hamburg (Veranstaltungen, Prüfungen, Ablauf)?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin auch gerade am überlegen, ob ich mich bei der Euro-FH einschreibe, bin mir aber nicht so ganz sicher wie das ganze da so abläuft.

Es wäre nett wenn mir jemand, der dort studiert mir folgende fragen beantworten kann:

1. Wie Oft muss man nach HH? Gemäß Curriculum sind hier wohl nur 7 mal nach HH, für Präsensveranstaltungen geplant(Präsentation, etc.)

2. Auch wenn ich die Lacher jetzt auf meiner Seite habe, steht da, das die Zwischenprüfungen(was ist damit gemeint (Abstufung Test/Klausur?) einzusenden und selbst zu erarbeiten sind.... Wie ist das mit irgendwelchen Präsensprüfungen, wie viele gibt es davon, gibt es überhaupt welche, habe nichts auf der HP gefunden.

3. Wie lange muss man sich zu einer Prüfung vorher anmelden, kann man sich abmelden, wenn ich keine Zeit an diesem Tag habe (bin Selbstständig), ohne gelben Schein.

Für ein paar Antworten und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Jens,

zu 1: du musst mindestens zu den Präsenzseminaren nach HH. In welchen Abständen, hängt z.T. an deiner Lern-Geschwindigkeit ab.

Es gibt auch Präsenzprüfungen, die man in HH, Reutlingen, München, Pfungstadt und ich glaube in Köln ablegen kann. Berlin ist glaube ich auch noch im Gespräch, aber noch nicht fix derzeit.

zu 2: es gibt Einsendeaufgaben, am Ende der jeweiligen Hefte, diese sind freiwillig und rein zu deiner persönlichen Info, zählen also nicht.

Dann gibt es Prüfungsaufgaben, diese fordert man an und bearbeitet sie zu Hause, zählen zu 50 % in die End-Note.

Und dann eben die Präsenzklausur, mit 50 % in die End-Note.