Wendy

Währungskurs bei Überweisung

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

wie berechne ich den korrekten(!) Währungskurs bei der Überweisung für die Studiengebühren?

Habe 2 unterschiedliche Währungsrechner und somit eine Differenz von 40 Euro.

Gibts da was beim Online-Banking von Postbank oder Sparkasse?

Wie macht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo!

Wieso willst Du da einen Währungskurs berechnen? Du überweist einfach in Pfund und deine Bank wird dein Konto schon mit dem korrekten Euro-Betrag belasten.

Ob das allerdings online geht, weiß ich nicht. Üblicherweise wird nur eine EU-Standardüberweisung online angeboten. Und das ist ja hier nicht der Fall.

Gruß

jan


Gruß,

jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, jetzt hab ich sogar online bei der Postbank was gefunden, den sogenannten Auslandsauftrag. Ich wusste nicht, dass man von Euro-Konten auch Pound überweisen kann :rolleyes:.

LG

Gwendolin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden