Zum Inhalt springen

Geprüfte Managementassistentin/bSb


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

hat jemand Erfahrung mit diesem Kurs gemacht. Bin gelernte Sekretärin und möchte mich auf diese Weise weiterbilden. Dieser Kurs hat zwar keinen staatlichen Abschluss, aber einen vom "Bundesverband für Sekretariat und Büromanagement. Ich denke mal, das dieser auch anerkannt wird.

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, freue mich über alle Infos! :lol: .

Danke euch schon mal im voraus!

Liebe Grüße

Ana :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Anastasia,

ich habe mich letzte Woche auch bei der SGD für das Fernstudium zur Managementassistentin angemeldet...leider sind mein Unterlagen noch nicht da! Ich denke schon, dass es sinnvoll ist, diesen Kurs zu belegen; schaden kann es auf jeden Fall nicht! Dann werden wir uns ja sicherlich in Mannheim auf dem Seminar treffen; bin schon gespannt, was uns dort erwartet.

Einem Zeitungsartikel zufolge, der mich auch dazu bewegt hat, diesen Kurs zu absolvieren, bekamen alle Teilnehmer dieses Kurses entweder einen besseren Job oder eine Gehaltserhöhung.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Kurs!

Hast du auch die Probelektion erhalten? Weisst du was ich etwas verwirrend finde??? Dass die da immer über Mitarbeiterinnen reden! Eigentlich müsste es doch Mitarbeiter heißen...na ja...bin auch schon sehr gespannt auf den Service der SGD....ich habe mal vor zwei Jahren ein Fernstudium bei der ILS angefangen, aber da war der Service so schlecht, dass ich es wieder abgebrochen habe!!!

Viele liebe Grüße und meld dich mal, Kollegin ;-)

Verena :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena, :lol:

na das klappt ja super, angefangen hab ich auch noch nicht richtig, mal kurz reingeschaut schon. Da können wir uns ja ein bißchen gegenseitig helfen.