joerg-chris

Vorbereitungskurs auf Eingangsprüfung im September

6 Beiträge in diesem Thema

Guten Morgen,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Vorbereitungskurs auf die Eingangsprüfung für die HFH gemacht? Ich habe diese Woche einen Anmeldungsbogen bekommen, dass die DAA in München oder Hamburg einen Vorbereitungskurs in Deutsch und Mathematik durchführt. Es wird aber daraufhin gewiesen, dass die DVV nicht zur HFH gehört. Macht das Sinn für jeweils ca. 130€ den Kurs zu belegen, oder reicht das durcharbeiten der empfohlenen Bücher aus um die Prüfung zu bestehen? Es ist ja eine Menge Geld und Übernachten müsste man ja auch noch! Vielleicht hat ja jemand von Herbstsemster 2008 diesen Lehrgang schon gemacht.

Gruss

Jörg

bearbeitet von joerg-chris

Wirtschaftsingenieurwesen - Bachelor of Engineering - 1. Semester - Studienzentrum Nürnberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gemacht hab ich ihn nicht aber die Eingangsprüfung.

Mathe reicht auf jedenfall das empfohlene Buch ist wirklich gut gemacht und in Deutsch fand ich es auch nicht schlecht. Ich denke da die Prüfung erst im Oktober ist würde ich mich auf die Bücher verlassen.

;-)

Ist aber nur meine Einstellung zu der Sache und ich kenne den Kurs ja leider nicht...

Gruß Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

danke für deine Meinung, dass sehe Ich genauso. Die Bücher sind sehr gut geschrieben und wenn man alles gut durcharbeitet kann man die Prüfung bestimmt ohne Vorbereitungskurs schaffen.

Sind nach deiner Erfahrung nach in der Eingangsprüfung Aufgaben gestellt worden, die nicht in dem Mathematikbuch behandelt wurden? Muss man auch irgendwelche Graphen zeichnen?

Jörg


Wirtschaftsingenieurwesen - Bachelor of Engineering - 1. Semester - Studienzentrum Nürnberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ums mal so zu sagen für Mathe langt es definitiv wenn man sich intensiv mit dem Buch beschäftigt!!!

Die Eingangsprüfung ist wirklich kein Hexenwerk und es werden nur die Basics verlangt und die umfasst das Buch in allen Facetten...

;-)

Naja und Graphen wurden bei meiner Prüfung nicht verlangt denke aber mal das nicht immer die gleichen Aufgaben gestellt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

Jörg


Wirtschaftsingenieurwesen - Bachelor of Engineering - 1. Semester - Studienzentrum Nürnberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden