Zum Inhalt springen

Lehrgänge Psychologie


Ananas

Empfohlene Beiträge

Es ist so, ich möchte mit mein Pschologie Studium in die freie Wirtschaft.

Ich möchte später in Firmen arbeiten können mit mein Wissen, also ein Abschluss machen.

Also geht es dir nicht so sehr um therapeutische Arbeit. Damit hast du z.B. die Möglichkeit, auch Wirtschaftspsychologie zu belegen, was man auch an Fachhochschulen studieren kann. Da du keine Berufsausbildung hast, steht es relativ schwer mit einer Zulassung zum Studium in Deutschland. Ich würde dir auf jeden Fall auch empfehlen (wie schon oben von jemand anderem empfohlen), dich entweder um ein Abitur oder die Fachhochschulreife zu bemühen. Letzteres ist per Fernstudium wohl nur möglich, wenn du entweder eine Berufsausbildung hast oder ausreichend Berufserfahrung. Hier würde ich mich vielleicht an die Fernschule deiner Wahl wenden und genau erfragen, welche Bedingungen erfüllt werden müssen. Die FHR ist kürzer als das Abitur und würde dich damit schneller an dein Ziel bringen.

Ansonsten bliebe evtl. noch die Möglichkeit, eine Berufsausbildung abzuschließen und im Anschluss ausreichend Berufserfahrung zu sammeln, um auch ohne Abitur/Fachhochschulreife zugelassen zu werden. Auch das geht, aber würde dich vermutlich mehr Zeit kosten als das Abi/die FHR nachzuholen.

Ich wünsche dir viel Glück.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...