JuliaM

Abschlussklausur abgebrochen - und nun?

15 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich war gerade dabei die Abschlussklausur für den Kurs Externes Rechnungswesen zu bearbeiten, als sich mein IE entschlossen hat sich, durch irgend so nen Fehler, zu schließen. Nun konnte ich die Abschlussklausur nicht zur Bewertung frei geben (die Aufgaben stehen noch auf dem Status "in Arbeit"). Ist dies schon mal jemandem passiert? Wie wird mit sowas umgegangen? Nachdem ich eigentlich alle Aufgaben bearbeitet hatte und eh nur noch wenig Zeit übrig geblieben war, müsste die Klausur nur noch korrigiert werden. Ändern möcht ich ja (glaub ich) nix mehr. Wär nur schade, wenn ich jetzt keine Abschlussklausur mehr zu dem Kurs einreichen könnte.

Viele Grüße

Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Julia,

ich würde eine Mail an deinen Tutor bzw. Dozenten schicken und einfach mal das Problem schildern.

Mir ist es bei Grundlagen der Informatik 1 passiert, dass die Zeit abgelaufen ist, nachdem ich eigentlich schon auf abschicken geklickt hatte. Das Hochladen hat, obwohl ich die Dateien schon hochgeladen und zwischengespeichert habe, sehr lange gedauert.

Ich war damals ziemlich in Panik, aber die Aufgaben waren auf dem Server gelandet und konnten vom Tutor freigeschaltet und bewertet werden.

Also ist vielleicht alles nur halb so schlimm. *daumendrück*

Ich benutze übrigens Firefox, der sich eigentlich sehr gut mit der W3L-Plattform und den Webseiten verträgt.

Für Web-Programmierung ist auch die Web Developer Toolbar ziemlich praktisch. Aber ich mag IE allgemein eh nicht... wer einmal Seiten optimieren musste, damit sie in allen Browsern gleich aussehen, versteht mich bestimmt. :D

Liebe Grüße

Cait


Bachelor-Studiengang Web- & Medieninformatik bei W3L

Studientagebuch unter fernstudiert.de/wordpress

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

wenn du deine Ergebnisse schon hochgeladen bzw. in die Textfelder geschrieben hattest, dann können sie vielleicht noch gerettet werden. Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.

Viele Grüße

Vanje


2. Fachsemester Bachelor-Studiengang Web- & Medieninformatik bei W3L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider konnte die schon bearbeitete Abschlussklausur wohl nicht mehr "gerettet" werden. Ich darf aber die Klausur erneut bearbeiten, natürlich mit neu generierten Aufgaben *grummel*. Zuvor werd ich mir aber noch den FIrefox holen, damit es mir nicht ein zweites Mal passiert, dass der IE sich verabschiedet ;)

Liebe Grüße aus Nürnberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

Schade, dass die Mühe umsonst war :(

Ich kriege ja bei den Online-Klausuren immer fast einen Herzinfarkt vor lauter Aufregung und Panik und überhaupt und sowieso. Deshalb drücke ich mich auch fast immer bis zur letzten Minute...

Mit den Browsern kann man leider immer Pech haben, obwohl ich den Firefox bisher höchst selten zum Absturz gebracht habe.

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen für den zweiten Anlauf!

Liebe Grüße

Cait


Bachelor-Studiengang Web- & Medieninformatik bei W3L

Studientagebuch unter fernstudiert.de/wordpress

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Julia,

das ist ja echt ärgerlich. Ich drück dir auch die Daumen für den zweiten Anlauf.

Viele Grüße aus Berlin

Vanje


2. Fachsemester Bachelor-Studiengang Web- & Medieninformatik bei W3L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cait,

:D ja das kenn ich, so geht's mir vor jeglichen Prüfungen auch. War eigentlich sehr froh das hinter mir zu haben, aber naja, da muss man wohl jetzt durch. Bin ja mal gespannt, wie nervös ich dann bei den Präsenzklausuren bin, kann mich noch an meine Abschlussprüfung bei der Ausbildung erinnern und das war schrecklich. Prüfungssituationen sind nicht mein Ding! Aber bis zum September is ja noch a bißle hin und die Abschlussklausur hab ich nun auch ohne weitere Abbrüche hinter mich gebracht =)

Liebe Grüße

Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

ich fand die Präsenzprüfung sehr entspannt im Gegensatz zur Online-Abschlussklausur. Irgendwie will bei mir zu Hause nicht die richtige Prüfungsstimmung aufkommen oder vielleicht ist es auch, weil Papier einfach ausfallssicher ist ;)

Super, dass es jetzt alles geklappt hat noch, ich drück dir die Daumen, dass du ganz viele Bonuspunkte eingeheimst hast!

Liebe Grüße

Cait


Bachelor-Studiengang Web- & Medieninformatik bei W3L

Studientagebuch unter fernstudiert.de/wordpress

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julia,

prima, das klingt ja gut. Ich werde mir vor der Onlineprüfung auch auf jeden Fall den Firefox installieren - Deine Probleme haben mich nervös gemacht :rolleyes:

Eine kurze Frage habe: Hast Du tatsächlich schon den gesamten Stoff BWL1 durch oder gibt es in dem Modul zwei Onlineklausuren?

Wie hat Dir das Modul gefallen? Ist Dir der Stoff schwer oder leicht gefallen?

Eine Überlegung von mir ist nämlich, BWL1 als nächstes zu buchen (um all das, was ich nicht so mag, erst einmal abzuschütteln). Allerdings vertrage ich nach Mathe mit Sicherheit nichts allzu Schweres ;-)

Gruss Kerstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

ja, mit dem Modul bin ich soweit ganz durch. Muss bis zur Präsenzklausur einfach nur zwischendurch immer wieder den Stoff wiederholen.

Das Modul besteht ja aus zwei Kursen, internes und externes RW. Für beide gibt es ne Abschlussklausur.

Der Stoff war für mich nicht unbedingt schwer, da ich Rechnungswesen noch aus meiner Ausbildung noch dunkel in Erinnerung hab. Aber ich denk auch wenn man mit Rechnungswesen noch nie etwas am Hut hatte, ist das Modul sehr gut erklärt und man kommt leicht in die Thematik rein. Also ich fand den Stoff angenehm um damit anzufangen (ist natürlich aber meine subjektive Empfindung :)).

Und wie war Mathe? Hört sich so an, als wär das Modul eine gute Herausforderung. Das Modul hab ich auch schon gebucht, aber noch etwas zurückgestellt. ;)

Grüßla Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden