MaSchu

Unsicher in Sachen Weiterbildung

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

beim stöbern im Internet bzgl. Weiterbildung bin ich auf diese Seite gestoßen und habe schon einige Beiträge gelesen.

Ich stecke momentan in einer tiefen Krise und bin mir total unsicher in Sachen Weitebildung, ich habe gehofft das mir evtl. jemand von euch weiterhelfen kann.

Ich bin 23 Jahre alt, bin derzeit Sekretärin / Assitenz in einer internationalen Bank und möchte mich so gern weiterbilden. Da ich mir aber noch sehr unschlüssig bin was ich später überhaupt mal machen möchte, fällt mir das mit der Weiterbildungsentscheidung natürlich noch schwerer. Eigentlich wollte ich einen Dipl.-Kfr. Studiengang belegen, doch dann habe ich erfahren das dies ein Auslaufmodell ist und ab nächstes Jahr überall nur noch der Bachlor angeboten wird. Ich bin mir etwas unsicher ob mir das nicht eine Stufe zu hoch ist. Oh Gott ... kann mir jemand helfen?!

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo MaSchu,

Du hast deinen Beitrag im Bereich der Diploma eingestellt. Dort wird er vermutlich von einer kleineren Anzahl Menschen gelesen, so dass ich Dir empfehle, diesen Beitrag im allgemeinen Bereich zu veröffentlichen.

Grundsätzlich ist aber der Diplomstudiengang höher aufgehängt als der Bachelorstudiengang, so dass Du im Vergleich zum Dipl.-Kffr. Studiengang eher weniger Angst haben solltest.

Also ran an den Speck und anmelden. Es wird Dir sicher Spaß machen, dich fordern und fördern.


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden