mauritz07

WS 08/09 in Hannover?

21 Beiträge in diesem Thema

Hallo! Ich möchte mich die nächsten Tage für den Studiengang Bachelor of Law für Hannover einschreiben und wollte fragen, ob es ebenfalls welche gibt, die in Hannover studieren?

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Keiner, der sich zufällig für das WS beworben hat? :rolleyes:

Na da hoffe ich trotz dessen, dass es in Hannover stattfindet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

an welcher Schule hast Du dich denn für diesen Studiengang eingeschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ich dies nicht in die richtige rubrik geschrieben? mhh...

an der diploma...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar hast Du, wer lesen kann, ist eben klar im Vorteil;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso fragst du? hast du dich dort auch angemeldet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe mich auch gerade für den Studiengang Bachelor of Laws in Hannover angemeldet. Bin sehr gespannt, wie viele Leute dafür zusammen kommen. Habe gehört, dass es immer sehr kleine Gruppen sind?!

Viele Grüße

Geli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Unterlagen kommen wohl erst diese Woche und der Standort in Hannover wird auch stattfinden. Am 11.10. soll wohl der Präsenzunterricht anfangen (naja hoffentlich nicht all zu lang):cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist ja mal was... diese Woche erst die Unterlagen und diesen Samstag schon der erste Tag???? Naja, warum auch nicht!?

Eine Arbeitskollegin studiert BWL an der Diploma Hannover und hat mir erzählt, dass der erste Tag wohl immer recht spät (so gegen 11 Uhr) anfängt und dann nur etwas zwei Stunden über "wissenschaftliches Arbeiten" gesprochen wird. Es gibt wohl immer auch mal ein bissel Sekt und Häppchen, um die Mitstudenten kennen zu lernen... manchmal stellen sich auch Dozenten vor aber man sitzt wohl mit ALLEN anderen zusammen... sprich Physio- und Ergotherapeuten, BWL'er etc.

Da bin ich ja gespannt, ob ich wirklich noch Post bekomme :-).

Viele Grüße

Geli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihrs,

ich kann bestätigen, dass es am Begrüßungstag in Hannover Häppchen und was zum Anstoßen gibt :) Bei mir hat der Tag um 10.30 Uhr angefangen, wobei sich die SZ-Leiterin und noch einige andere Dozenten vorstellen und ein kurzer Vortrag zum Studienablauf gehalten wird.

Dann halt Häppchen :D

Und zum Schluss noch das Thema wissenschaftliches Arbeiten, das aber aus Erfahrung nicht den ganzen Block dauert. Also wird es dann doch nicht ein allzu langer Tag :rolleyes:

Viel Spaß euch allen - berichtet mal wie es euch gefällt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden