Zum Inhalt springen

Grundständiger Studiengang?


Kirstin79

Empfohlene Beiträge

Also ich habe mal eine blöde Frage: ein grundständiger Studiengang heißt doch eigentlich, dass er keinen Abschluss voraussetzt, oder? Sonst wäre das ja ein Aufbaustudiengang, oder? Ihr schreibt, Diploma bietet einen grundständiges Fernstudium Physiotherapie. Geht man aber auf deren Seite, dann braucht man bereits eine abgeschlossene Ausbildung. Was heißt das nun? Gibt es die Möglichkeit eines Studiums OHNE abgeschlossene Ausbildung? Bitte um Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

das betrifft nach meinem Kenntnisstand nur die Physio- und Ergotherapeuten.

Hier erfolgt zunächst eine Fachschulausbildung... beispielsweise bei den Blindow-Schulen, die zur Diploma gehören. Ausbildete Physio- oder Ergotherapeuten, egal aus welcher Fachschule, können dann diesen Fachschulabschluss auf einen Fachhochschul-Abschluss erweitern. Dort wäre es also ein Aufbaustudium.

Aus diesem Grund kommt auch auch in 4 Semestern zum Diplom in Physio- oder Ergotherapie.

Für die Mechatroniker, die Betriebswirte und Wirtschaftjuristen gilt das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...