Kirstin79

Grundständiger Studiengang?

2 Beiträge in diesem Thema

Also ich habe mal eine blöde Frage: ein grundständiger Studiengang heißt doch eigentlich, dass er keinen Abschluss voraussetzt, oder? Sonst wäre das ja ein Aufbaustudiengang, oder? Ihr schreibt, Diploma bietet einen grundständiges Fernstudium Physiotherapie. Geht man aber auf deren Seite, dann braucht man bereits eine abgeschlossene Ausbildung. Was heißt das nun? Gibt es die Möglichkeit eines Studiums OHNE abgeschlossene Ausbildung? Bitte um Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

das betrifft nach meinem Kenntnisstand nur die Physio- und Ergotherapeuten.

Hier erfolgt zunächst eine Fachschulausbildung... beispielsweise bei den Blindow-Schulen, die zur Diploma gehören. Ausbildete Physio- oder Ergotherapeuten, egal aus welcher Fachschule, können dann diesen Fachschulabschluss auf einen Fachhochschul-Abschluss erweitern. Dort wäre es also ein Aufbaustudium.

Aus diesem Grund kommt auch auch in 4 Semestern zum Diplom in Physio- oder Ergotherapie.

Für die Mechatroniker, die Betriebswirte und Wirtschaftjuristen gilt das nicht.


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden