Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
STLBlue

Fernstudium und Krankenversicherung

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe eine Frage zum Fernstudium und zur Krankenversicherung:

wie sieht es bitte aus, wenn ich ein Fernstudium beginne und arbeitslos werde?

Kann ich dann als Werkstudent angestellt werden oder mich mit Jobben über Wasser halten?

Hat da vielleicht schon einer Erfahrungen gemacht, wie das dann krankenversicherungstechnisch geregelt ist?

Vielen Dank.

Gruß

S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Kann ich dann als Werkstudent angestellt werden oder mich mit Jobben über Wasser halten?

Kannst du schon. Nur ist es halt dadurch erschwert, dass du außer den Lebenshaltungskosten auch noch die Kosten des Fernstudiums verdienen musst.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist bitte mit der Krankenversicherung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und was ist bitte mit der Krankenversicherung?

Auf alle Fragen habe ich auch keine Antwort...

Aber vielleicht ja ein anderer Teilnehmer hier im Forum.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Dich als Fernstudent über die studentische Krankenversicherung versichern. Dazu muss das Studium Deine hauptsächliche Beschäftigung sein, was am einfachsten über ein Vollzeitstudium nachzuweisen ist. Ich habe aber auch schon von Teilzeitstudenten (in Hagen) gehört, die in der studentischen Krankenversicherung sind. Außerdem müssen natürlich die sonstigen Bedingungen (alter etc.) erfüllt sein. Ab Du arbeitslos bist oder nicht, spielt keine Rolle.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0