Jani

ich suche eine FH mit dem Schwerpunkt "Steuer und Revision"

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich studiere BWL an der FH Diploma im vierten Semester. Leider wird mein gewünschter Schwerpunkt "Steuer und Revision" in diesem Semester nicht zustande kommen. :( An allen Studienorten gibt es nur einer Schwerpunkt "Europäische BWL". :mad:

Deshalb überlege ich nach dem Grundstudium die FH zu wechseln. :rolleyes: Weiß jemand, ob es noch andere Fernfachhochschulen gibt, die den Schwerpunkt "Steuer und Revision" anbietet?

Danke für Eure Antworten

Jani

bearbeitet von Jani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Jani,

AKAD bietet den Modulkomplex "Betriebswirtschaftliche Steuerlehre" an.

Wie sieht es im nächsten Semester bei der Diploma aus? Kommt da evtl. dein gewünschter Studienschwerpunkt zu Stande?

Bei AKAD kannst du natürlich wegen einer Anrechnung deiner bisherigen Leistungen anfragen, ich würde aber zuvor wirklich erst recherchieren, wie es mit deinem Schwerpunkt im kommenden Semester bei der Diploma aussieht.

Schönen Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

danke für deine Antwort. Vom AKAD habe ich mir die Infos zuschicken lassen. Das Angebot von ihnen finde ich sehr interessant. Leider gibt es auch Nachteile.

Ich habe jetzt mit Diploma so geregelt, dass ich meinen Schwerpunkt machen kann, wenn ich auf die Präsenz -Vorlesunge verzichte. Da ich sowieso nicht bei jeder Vorlesung dabei sein konnte, finde ich es nicht so tragisch.

Ich überlege auch, ob ich bei AKAD die einzelnen Module zusätzlich zu meinem Diplom belege. :rolleyes:

Aber erstmal konzentriere ich auf mein Studium.

Gruß

Jani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden