Zum Inhalt springen

Logistik-Fernstudium an der Euro-FH gestartet


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Guten morgen ihr zwei!

Also die an der Euro-FH gestellten Zimmer brauchen wohl noch etwas. Ich durfte im Januar durch den Rohbau / Umbau laufen.

Normalerweise bekommt ihr mit der Anmeldebestätigung auch immer eine Unterkunftsliste. Die Meisten wählen aktuell wohl da ETAP aus, da es sehr günstig ist (ca. 45.- Euro mit Frühstück).

Das Durchschnittsalter habe ich nicht gefunden. Aber von 21 Jahren - 50 Jahre ist eigentlich alles dabei. Aber auch eine gute Mischung macht es aus! Ein befreundeter Studienkollege von mir ist ca. 45 Jahre alt (ich bin 27) und da kann man viel von der Erfahrung profetieren. Das ist natürlich ein enormer Vorteil!!

Ich wünsche euch viel Erfolg und Spass mit dem Studiengang.

Ganz liebe Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Habe gestern die Infos über diesen Studiengang per Post erhalten. Hört sich wirklich gut an (für mich zumindest). Allerdings werde ich mir mit meiner Entscheidung noch etwas Zeit lassen, denke es wird Februar / März 08 bis ich beginnen könnte. Muss ja auch alles schön bezahlt werden und im Moment habe ich noch zu viele Verbindlichkeiten an der Backe.

Mich würde mal die Vorbildung der Einzelnen interessieren. Ich würde mich nämlich über den Zulassungsweg 2 (Fortbildung) anmelden müssen.

Könnt mir auch gerne vom Einführungsseminar berichten, wenn ihr es dann hinter euch habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst,

das Einführungsseminar gibt dir einen Überblick über das Studium und man lernt erste Mitstudis kennen. Wen du mit einem Studium liebäugelst, ist vielleicht die Möglichkeit das Einführungsseminar vorab zu machen eine Lösung für dich.

Gruß

Rita

PS: ich hatte Zugangsweg 1 bei EBWL (also Abi).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe heute auch mein Infomaterial bekommen und bin mir nun

ziemlich sicher das ich das Studium so schnell wie möglich

beginnen werde.

Gibt es hier eventuell noch andere Interessenten die zeitnah

mit dem Studium starten wollen ?

Würde mich sehr gerne mal austauschen !

Bei Interesse schickt mir doch kurz eure ICQ Nummer oder ähnliches

um ein bisschen zu plaudern.. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab extra gewartet mit der anmeldung. wollte wissen was es da denn auf sich hat mit dem logistikmanagement.

ich wuerde gern fuer airlines arbeiten, habe ich auch schon aber nur am ticketschalter!:D

aber ich frage mich, ob es nicht besser ist ein bwl bachelor zu machen und dann 'nen logistikmaster raufzusetzen...

ich hab mich mal ein wenig in internet umgeschaut, normalerweise sind das immer logistikmaster oder -lehrgänge mit voraussetzung bwl....

wer weiss wie die unternehmen ein total orientiertes logistikstudium aufnehmen... es wird zwar schon von einigen unis angeboten... aber die arbeitgeber sind ja doch immer so engstirnig, wie mit dem bwl diplom...

was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn nicht so, dass das Studium der EFH ein BWL Studium ist, das sehr stark auf den Logistikbereich konzentriert ist? In der Selbstdarstellung wird doch eindeutig darauf hingewiesen, das neben einem 50%igen Logistikanteil ein hohes Augenmerk auf die wirtschaftswissenschaftlichen Komponenten gelegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...