Zum Inhalt springen

Tipps für Diplom Kaufmann FH


Danny79

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Kann mir jemand Tipps geben, bei welcher Fernuni man günstig fährt um den Diplom-Kaufmann (FH) zu absolvieren? Eventuell eine FH, bei der man nicht all zu viel Präsenzunterricht hat.

In etwa wie die Euro-FH in Hamburg, aber nicht so teuer. 310 Euro pro Monat sind ganz schön heftig. Schade eigentlich, da mir das Angebot inhaltlich sehr gefallen hat. :(

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich weiss nicht, ob das noch aktuell ist, aber ich glaube, das Wismar relativ günstig ist und auch die Präsenzen eher selten stattfinden, kann das als HFH-Student nicht sicher sagen.

Ich würde Dir jedoch empfehlen, eher die Qualität der SBs und auch die Qualität der Präsenzen gegenüber dem Preis in den Vordergrund zu stellen.

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der AKAD sind die Präsenzvorlesungen vor den Klausuren obligatorisch. Da gibt es den entsprechenden Stempel in den Ausweis. Der Stempeleintrag der Vorlesung wird bei Klausurantritt neben dem Perso geprüft. Ohne Eintrag der Vorlesung keine Klausur.

hotknife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe. Werde auf jeden Fall mal alles vergleichen. Muss leider etwas mehr auf den Preis achten als auf andere Sachen :(

Wie sieht es mit der Fernuni Hagen aus? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt, kann man die empfehlen? Stimmt es, dass man da (noch) keine Studiengebühren zahlen muss als Fernstudierender?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit der Fernuni Hagen aus? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt, kann man die empfehlen? Stimmt es, dass man da (noch) keine Studiengebühren zahlen muss als Fernstudierender?

Du musst keine Studiengebühren bezahlen weil Du bei den meisten Hochschulen nicht an einer staatl. sondern an einer privaten Hochschule studierst.

Die Aussage stimmt natürlich,passt aber nicht so ganz auf Danny's Frage. Da die Fernuni Hagen eine staatliche Uni ist, ist das eine Länderentscheidung. Du kannst also mal suchen, ob in NRW (ich hoffe Hagen liegt in NRW...) Studiengebühren gezahlt werden müssen. Einfacher geht es vermutlich über die Webseite der FU Hagen.

Übrigens sollte Dir bewusst sein, dass Du an der FU Hagen keinen Dipl-Kfm (FH) erwerben kannst, denn 1. ist es eine Universität (also Dipl.-Kfm.) und 2. ist das Diplom ein Auslaufmodell, so dass Du Dich ab sofort für den B.Sc. einschreiben kannst.

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit der Fernuni Hagen aus? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt, kann man die empfehlen? Stimmt es, dass man da (noch) keine Studiengebühren zahlen muss als Fernstudierender?

Hallo Danny,

bis zum Sommersemester 2009 werden an der FernUni Hagen keine Studiengebühren erhoben. Die Bewerbungsfrist für das WS 08/09 endet am 15.08.2008 (verspätet, gegen Entgelt), also heute. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...