fireblade1875

Literatur Wirtschaftsinformatik

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen,

ich beginne im Wintersemester mit dem Studium Wirtschaftsinformatik. Hat jemand eine Literatur Empfehlung für die Module

-Einführung in die Betriebswirtschaftslehre

-Einführung in die Volkswirtschaft

-Grundzüge der Wirtschaftsinformatik

Im Voraus Vielen Dank....

Erik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo fireblade1875,

ich habe aktuell ebenfalls diese beiden Module belegt.

Grundzüge der Wirtschaftsinformatik habe ich ohne Sekundärliteratur bearbeitet. Ich habe in dem Bereich aufgrund meiner IT-Ausbildung schon einige Vorkenntnisse, von daher kam ich mit dem Skript der FU Hagen gut zurecht.

Zu dem Modul "Einführung WiWi" habe ich mir Sekundärliteratur für den Mathe-Stoff zugelegt. Bei mir war der Schulstoff der Oberstufe nicht mehr so aktuell, daher habe ich diesen mit dem "Rechentrainer" vom "Studeo-Verlag" und dem Buch "Mathematik anschaulich dargestellt für Studierende der Wirtschaftswissenschaften" vom "Dörsam-Verlag" aufgefrischt... Ich denke das ist auch eine gute Vorbereitung für das Modul "Mathe für Wirtschaftswissenschaftler" im folgenden Semester.

Gruß

Susi-MX3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Ich habe die gleichen Module gewählt. Wirtschaftswissenschaften sind in der Tat recht Mathelastig, daher werd ich mir die Buchempfehlungen auch mal angucken... :) Viele Grüße aus dem Norden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal unter www. studienservice.de.

Da gibt es Alternativskripte zu den Skripten der Fernuni in BWL und VWL.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich beginne im Wintersemester mit dem Studium Wirtschaftsinformatik. Hat jemand eine Literatur Empfehlung für die Module

-Einführung in die Betriebswirtschaftslehre

-Einführung in die Volkswirtschaft

-Grundzüge der Wirtschaftsinformatik

- Wöhe (BWL)

- Mankiw (VWL)

- Hansen/Neumann (WiInf)

Ob das für Dein Studium passt kann ich allerdings nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bydgo:

Meinst Du damit die Zusammenfassungen der anderen Forumsteilnehmer??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meine die Literaturempfehlungen der Studenten der Fernuni Hagen, z. B. für BWL - Skript von Elke Bartschat, VWL- Skript von Hillmann, die sich an die Skripte der Fernuni Hagen anlehnen.

Das Skript für Wirtschaftsinformatik ist neu überarbeitet, da gibt es noch keine Empfehlungen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden