Bernd1983

1. Januar Wirtschaftsingenieurwesen SZ Stuttgart Mitstreiter

23 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen!

Habe bereits mein Bestätigungsschreiben von der HFH erhalten. Die endgültige Immitrikulationsbescheinigung erhalte ich laut HFH erst im Dezember. Um die Zeit bis dahin allerdings nicht zu vertrödeln suche ich schon mal nach Kontakten zu Mitstudenten.

Wie sieht eure Vorbereitung aus? Was bringt ihr für Vorwissen mit? Kommt evtl noch jmd zur Infoveranstaltung?

War bereits auf einer Infoveranstaltung und kann es nur bedingt empfehlen. Die Infos findet man in selber Form im Netz und im Studienführer. Die Räumlichkeiten sind da schon interesanter. Persönlich arbeite ich zur Vorbereitung mit dem Papula um mein Mathewissen zu vertiefen, da ich nur das Fachabi gemacht habe.

Mfg

Bernd


2006 - 2008 Fachhochschulreife Elektrotechnik SGD

Januar 2009 Wirtschaftsingenieurwesen HFH SZ Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mit der FH-Reife (die auch noch frisch ist) solltest Du eine gute Voraussetzung für das Studium haben.

Die SB-Reihe für Mathematik beginnt ziemlich weit vorne und frischt nochmals alles auf was Du benötigst ... also keine Sorge was das angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

werde ab 2009 am SZ Nürnberg mit am Start sein. Bereite mich momentan auf die Eingangsprüfung am 11.Oktober mit den empfohlenen Büchern vor. Hab schon einige verschiedene Eindrücke über die Infoveranstaltung gelesen, werde aber trotzdem mal vorbeischauen. Man kann dann ja sein zukünftiges SZ kennenlernen.

Jörg


Wirtschaftsingenieurwesen - Bachelor of Engineering - 1. Semester - Studienzentrum Nürnberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ebenfallls vor ab Januar Wirtschaftsingenieurwesen an dem SZ Stuttgart zu studieren.

Ich hoffe meine Mathekenntnisse reichen noch für das Studium aus. Mein Techniker bzw. meine Fachhochschulreife ist immerhin schon 4 Jahre her.

Ich habe auf jedenfall noch vor die Infoveranstaltung Ende September in Stuttgart zu besuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte auch ab dem 01.01.09 mit Wirtschaftsingenieurwesen in Stuttgart beginnen. Meine Fachhochschulreife liegt auch schon ein paar Jahre hinter mir ;)

Gruss,

honigmelone_78.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

toll dass sich hier schon ein paar Studierwillige eingefunden haben. Fühl ich mich nicht mehr ganz so exotisch. Eventuell finden wir hier ja schon zu einer Lerngemeinschaft. Möchte nochmal den Buchtipp Papula wiederholen. Auch die Formelsammlung ist gut zu gebrauchen.

Schönes Wochenende euch allen !

Gruss


2006 - 2008 Fachhochschulreife Elektrotechnik SGD

Januar 2009 Wirtschaftsingenieurwesen HFH SZ Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lerngemeinschaft? Warum nicht...

Geht ihr auf die Infoveranstaltung nächste Woche in Stuttgart?

Gruß Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich war auf der Infoeveranstaltung... ihr auch? ;)

Ich hoffe, es findet sich eine nette Lerngruppe zusammen!!!

Grüße,

honigmelone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch auf der Info Veranstaltung. Am Donnerstag habe ich mich nun endgültig angemeldet. Bekomme sogar einige Fächer anerkannt(Englisch,Elektronik/Elektrotechnik und Automatisierungstechnik).

Ich denke das Mathe für mich die härteste Nuß wird...wurde ja auf der Info Veranstaltung auch so bestätigt...

Gruß Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

fange ebenfalls am 01.01.09 an....aber am SZ JENA....dafür hab ich auch noch mein Beratungsgespräch vor mir...

Kann mir jemand sagen ab wann man Englisch anerkannt bekommt?


- 1. Semester Wirtschaftingenieurwesen HFH/SZ Leipzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden