Zum Inhalt springen

1. Januar Wirtschaftsingenieurwesen SZ Stuttgart Mitstreiter


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Habe bereits mein Bestätigungsschreiben von der HFH erhalten. Die endgültige Immitrikulationsbescheinigung erhalte ich laut HFH erst im Dezember. Um die Zeit bis dahin allerdings nicht zu vertrödeln suche ich schon mal nach Kontakten zu Mitstudenten.

Wie sieht eure Vorbereitung aus? Was bringt ihr für Vorwissen mit? Kommt evtl noch jmd zur Infoveranstaltung?

War bereits auf einer Infoveranstaltung und kann es nur bedingt empfehlen. Die Infos findet man in selber Form im Netz und im Studienführer. Die Räumlichkeiten sind da schon interesanter. Persönlich arbeite ich zur Vorbereitung mit dem Papula um mein Mathewissen zu vertiefen, da ich nur das Fachabi gemacht habe.

Mfg

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Mit der FH-Reife (die auch noch frisch ist) solltest Du eine gute Voraussetzung für das Studium haben.

Die SB-Reihe für Mathematik beginnt ziemlich weit vorne und frischt nochmals alles auf was Du benötigst ... also keine Sorge was das angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

werde ab 2009 am SZ Nürnberg mit am Start sein. Bereite mich momentan auf die Eingangsprüfung am 11.Oktober mit den empfohlenen Büchern vor. Hab schon einige verschiedene Eindrücke über die Infoveranstaltung gelesen, werde aber trotzdem mal vorbeischauen. Man kann dann ja sein zukünftiges SZ kennenlernen.

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo,

ich habe ebenfallls vor ab Januar Wirtschaftsingenieurwesen an dem SZ Stuttgart zu studieren.

Ich hoffe meine Mathekenntnisse reichen noch für das Studium aus. Mein Techniker bzw. meine Fachhochschulreife ist immerhin schon 4 Jahre her.

Ich habe auf jedenfall noch vor die Infoveranstaltung Ende September in Stuttgart zu besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

toll dass sich hier schon ein paar Studierwillige eingefunden haben. Fühl ich mich nicht mehr ganz so exotisch. Eventuell finden wir hier ja schon zu einer Lerngemeinschaft. Möchte nochmal den Buchtipp Papula wiederholen. Auch die Formelsammlung ist gut zu gebrauchen.

Schönes Wochenende euch allen !

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich war auch auf der Info Veranstaltung. Am Donnerstag habe ich mich nun endgültig angemeldet. Bekomme sogar einige Fächer anerkannt(Englisch,Elektronik/Elektrotechnik und Automatisierungstechnik).

Ich denke das Mathe für mich die härteste Nuß wird...wurde ja auf der Info Veranstaltung auch so bestätigt...

Gruß Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...