PINO

Technische Mechanik Prüfung

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

also bei mir im 3ten Semester liegt ja nun in fast 3 Monaten die Prüfung in Technischer Mechanik an....

Also ich bin jetzt natürlich am durcharbeiten der Briefe... ist aber ne ganz schöne Menge... Kann mir irgendwer noch nützliche Tipps zu diesem Thema geben wie man auf die 50% minimal kommt???

Sind alle Studienbriefe relevant? Welche Themen kommt meist vor, wie habt Ihr euch erfolgreich vorbereitet?


5. Semester Wirtschaftsingenieurwesen

HFH / Studienzentrum Hamburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Pino,

ich schreibe die Prüfung auch im Oktober. Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es bei dieser Prüfung eine gute Idee ist sie mit Minimalaufwand anzugehen. Nicht umsonst gibt es da so hohe Durchfallquoten.

Aber Du könntest Dir Zeit sparen, wenn Du die Formeln als gegeben annimmst, und nicht versuchst zu verstehen, wie sie hergeleitet werden. Z.b. bei den Schwerpunkten/Flächenmomenten Dich nicht mit der Rumintegriererei beschäftigen. Für sehr wichtig halte ich die Beispiele/ Übungsaufgaben.

Viele Grüße,

Zyndi


______________________________________

fast fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nee nee Minimalaufwand wollte ich auch nich betreiben... geht nur darum dass ich die ersten drei Studienbriefe durch hab und so ganz nur den ersten verstanden hab, jetzt sinds noch drei monate und ich will mich halt aufs Wesentlich konzentrieren.... deswegen die Frage wie andere das geschafft haben....


5. Semester Wirtschaftsingenieurwesen

HFH / Studienzentrum Hamburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nu is es soweit übernächstes Wochenende steht die Klausur an... Gut vorbereitet bin ich, nur ich will jetzt diese Klausur vom Tisch haben und bestehen... Ich würde mich totärgern wenn ich die jetzt noch verreissen würde...


5. Semester Wirtschaftsingenieurwesen

HFH / Studienzentrum Hamburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden