5 Beiträge in diesem Thema

Hallo Forum,

Ich lebe zurzeit im Ausland und werde dort auch längerfristig für ein deutsches Unternehmen tätig sein. Nur 2x im Jahr habe ich die Möglichkeit nach Deutschland zu kommen und dann eventuell in der FH oder Uni vorstellig zu werden an der ich das Fernstudium abhalte. Gibt es Anbieter für ein Fernstudium die nur bedingt persönliche Anwesenheit fordern oder sogar gänzlich auf solche verzichten können?

Eventuell findet sich auf diesem Wege jemand der auch im fernen Ausland ein Fernstudium absolviert und bereits Erfahrung hat!?

Vielen Dank für Antworten…

Gruß Asiafriend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Asiafriend,

ein akademisches Fernstudium völlig ihne Präsenztermine gibt es nicht - zumindest die Prüfungen müssen z.T. vor Ort abgelegt werden.

Du schreibst ja jetzt nicht, in welchem Bereich du ein Fernstudium machen möchtest, daher gebe ich nur mal ein Beispiel.

Wenn du an der PFFH Darmstadt Informatik studierst, kannst du alle Prüfungen und Seminare eines Semesters in einer Woche ablegen. Das ist dann zwar stressig (bis zu vier Prüfungen), aber zu schaffen.

Das würde dann also schon mit deinen Möglichkeiten zusammenpassen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

vielen Dank fuer die schnelle Antwort.

Ehrlich gesagt is mir die PFFH Darmstadt etwas zu teuer.

Auch moechte ich gern Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen studieren. Gibt es da nicht noch andere Moeglichkeitet ausser der PFFH Darmstadt?

viele Gruesse

Asiafriend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Asiafriend,

sei gewarnt: Die PFFH liegt, zumindest für die privaten Anbieter, durchaus im Durchschnitt, was die Kosten angeht.

Sofern du dich für ein Fernstudium aus China entscheidest, würde ich mich sehr freuen, wenn du hier im Forum über deine Erfahrungen eines Fernstudiums aus dem weit entfernten Ausland heraus berichten würdest.

Viele Grüße

Markus

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt.

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Asiafriend,

Was ist aus dem Fernstudium von China aus geworden ? Ich lebe auch in China und ueberlege ein Fernstudium anzufangen, also waeren Deine tipps Gold wert.

Wuerde mich ueber eine Antwort freuen.

Viele Gruesse aus Hangzhou

Rita Rieger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden