Zum Inhalt springen

Master OU


Timste

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

Wäre es möglich nach einem abgeschloßenem AKAD Bachelor-Studium, den Master an der OU zu machen? (Und könnte man da sogar noch einen Doktor machen?)

Oder muss ich meinen Bachelor auch dort gemacht haben?

Das kommt auf den angestrebten Master an. Für welchen Master interessierst Du Dich denn?

Man kann an der OU auch einen PhD machen, jedoch - soweit ich weiß - nicht als Fernstudium, was im Endeffekt auch logisch erscheint, da man beim PhD enger mit dem "Doktorvater" zusammen arbeiten muss, als dies per Fernstudium möglich wäre.

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstreben würde ich (in 4 Jahren) einen MSc in Information Systems.

Bah! Im moment würde ich auch gerne Politics Philospy and Econoomics studieren :rolleyes:

Ich will so viel und habe so wenig Zeit!

Hi,

wenn Du einen Bachelor oder ein vergleichbares Studium hast, wirst Du mit Sicherheit zum Master zugelassen, aber genaueres unter www.open.ac.uk/credit-transfer und unter den Kursbeschreibungen bzw. Beschreibungen der Degrees.

Wobei der Master in Information Systems sehr theoretisch ist, dort geht es eher in Richtung Systemtheorie (mit einem Großteil soziale Systeme und deren Interaktion) und weniger in technische Systeme. (T850 war einer der fadesten Kurse, welchen ich jemals belegt hatte). Wenn Du in Richtung Informatik etwas machen willst, würde ich eher den "MSc in Computing for Commerce and Industry" (http://www3.open.ac.uk/courses/bin/p12.dll?Q01F05) empfehlen oder den MSc in Software Development (http://www3.open.ac.uk/courses/bin/p12.dll?Q01F26).

lG

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...