Anni86

Fernlehrgang zur Office-Managerin sinnvoll?

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

Ich bin neu hier und fände es schön wenn vielleicht jemand ein paar Fragen von mir beantworten würde.

Im habe eine Berufsausbildung zur Bürokauffrau gemacht und arbeite nun seit einem Jahr als Sekretärin beim Kaufmännischen Leiter im selben Betrieb.

Jetzt überlege ich ein Fernstudium zur Office-Managerin zu machen, da ich mich etwas weiterbilden möchte. Meine Frage ist ob dieser Fernlehrgang überhaupt sinnvoll für meine Tätigkeit als Sekretärin (habe noch nicht so viel Erfahrung in diesem Bereich) ist oder ob dieser Lehrgang eher was für Quereinsteiger ist.

Gibt es vielleicht jemanden der schon in einer ähnlichen Lage war und auch diesen Lehrgang gemacht hat?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.:)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Anni,

hast Du Dir mal die Lehrinhalte angesehen und mit Deinen Kenntnissen und Fähigkeiten verglichen? Ohne den Kurs jetzt zu kennen würde ich vermuten, dass er Dir nicht so viel Neues bringen wird.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube da ist Management-Assistentin (bsb) für eine Sekräterin weit angebrachter.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ja ich habe mir nochmal die Lehrgangsbeschriebung von der Office-Managerin angeschaut und denke jetzt auch das ich da nicht soviel Neues lernen werde.

Dein Vorschlag mit der Managementassistentin fand ich ganz gut. Gibt es hier jemanden der diesen Lehrgang schon gemacht hat und über seine Erfahrungen berichten kann?

Vielen Dank!

Anni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Anni,

auf http://www.assistenz-netzwerk.de gibt es ein recht belebtes Forum und viele kompetente Sekretärinnen und Assistentinnen. Dort haben auch einige die Management-Assistentin gemacht.

Gruß

Susanne

2008-2011 Informatik-Betriebswirt (VWA)

2014 ISTQB Certified Tester Foundation Level

2011-2015 BSc. Angewandte Informatik, FH Kaiserslautern (Präsenz)

Blog Informatik-Betriebswirt (VWA): http://www.fernstudium-infos.de/blogs/susanne-dieter/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag