Zum Inhalt springen

Umbenennung der AKAD FH Stuttgart


Elke Pielmeier

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Mich wundert ohnehin warum die Fern-FHs durch dieses ständige, völlig überflüssige, Umbenennen ihre Glaubwürdigkeit untergraben. Denn dies ist der Effekt, IMHO.

Gruß

Jörg

Hi,

mich wundert es, warum AKAD anstatt dem "staatlich anerkannt" nicht "University of Applied Sciences" geschrieben hat.

Schöne Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert ohnehin warum die Fern-FHs durch dieses ständige, völlig überflüssige, Umbenennen ihre Glaubwürdigkeit untergraben.

... das machen aber nicht nur Fern-FHs. Gerade diese Änderung von "Fachhochschule" in "Hochshule" geht momentan um. Aber auch dass man sich nach einer Persönlichkeit etc. umbenennt und vom reinen Sachnamen weggeht, kommt immer wieder vor.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, machen viele. Ist aber trotzdem bescheuert. Wie wollen die Dauernamenswechsler jemals eine unverwechselbare und bekannte (Fach-)Hochschule aufbauen wenn kein Name länger als ein paar Jahre lebt?

Und warum die Marke "Fachhochschule" zerstört werden muß, kann sicher nur jemand verstehen, der auch im Bologna-Disaster einen Fortschritt sehen kann.

Gruß

Jörg

... das machen aber nicht nur Fern-FHs. Gerade diese Änderung von "Fachhochschule" in "Hochshule" geht momentan um. Aber auch dass man sich nach einer Persönlichkeit etc. umbenennt und vom reinen Sachnamen weggeht, kommt immer wieder vor.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...