Aleina

Bin neu und habe noch ganz ganz viele Fragen!!

3 Beiträge in diesem Thema

Hi,

ich bin 23 Jahre alt und habe nach meinem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht.

Die Ausbildung habe ich letzten Sommer beendet und bin seitdem fest angestellt.

Jetzt würde ich gerne nebenbei anfangen zu studieren.

Die Richtung:

Schriftsteller / Belletristik

Kann mir jemand sagen, ob ich dazu erst mein Abitur nachmachen muss??

Denn ich möchte schon ein anerkanntes Studium absolvieren und nicht "nur" etwa eine Fortbildung.

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Danke und liebe Grüße

Aleina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Aleina,

das Hauptproblem dürfte zunächst sein, ein akademisches Fernstudium zum Schriftsteller zu finden - gibt es meines Wissens nicht. Wäre wohl auch eher ein Literatur-Studium.

Evtl. geht dieses Angebot in deine Richtung (Bibliotheks- und Informationswissenschaft): http://www.fbiw.hu-berlin.de/startseite/willkommen

Wie es da mit der Möglichkeit, ohne Abi zu studieren aussieht, müsstest du ggf. direkt mit dem Prüfungsamt klären - wird vermutlich eher schwierig.

Zum Schriftsteller/Autor gibt es aber diverse Kurse (nicht akademisch).

Viele Grüße

Markus

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt.

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hänge meine Frage einmal hier heran:

Gibt es irgendeinen Fernlehrkurs bezüglich des Themas: "Autor/Schriftsteller", der gut ist, bzw. haben welche mit bestimmten Angeboten schlechte Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden