Zum Inhalt springen

Fernstudium Betriebswirt ILS / SGD


oki24

Empfohlene Beiträge

Ich bin 24 Jahre. Habe zur Zeit keine Ausbildung und mein ABI nicht abgeschlossen. Suche eine Weiterbildungsmöglichkeit um Berufschancen zu haben. Ich bin am Fernstudium Betriebswirt Interessiert.

Wie hoch sind meine Berufschancen? Kann ich dieses Fernstudium gleich dem Ausbildung und Abitur stellen?

Hoffe ihr könnt mir helfen, stecke tief in der Krise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die ILS/SGD usw. Betriebswirte sind nicht sonderlich anerkannt - wenn Du diesen Schritt gehst, dann eher Richtung staatl. gepr. Betriebswirt.

Für alle anderen Möglichkeiten bräuchte man eine Ausbildung - mit dem SGB erhältst Du normalerweise die Möglichkeit Fachbezogen an einer FH zu studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die kürzliche Hilfe.

Heißt das per Fernstudium bei SGD hätte ich danach eine Chance, auf das FH zu gehen?

Was könnte ich noch machen um schnellstmöglich Schulabschlüsse und Weiterbildungsmöglichkeiten war zunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt Dir wohl nur das Abitur nachzuholen oder an eine ausländische Hochschule (z.B. Open University) zu gehen. Da solltest Du aber sehr fit in englisch sein und der Aufwand ist beachtlich. Aus deiner Nachricht geht nciht hervor, ob Du momentan arbeitest. Ohne Arbeit und dickes Geldpolster dürfte die Finanzierung eines derartigen Studiums schwierig werden.

Versuch mal ein wenig mehr über Dich zu schreiben, evtl. können dann andere gezielter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...