Fernstudy

Lernelementcode

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

ich bin erst seit ca. einer Woche dabei und hab da noch so eine Frage. Ich konnte leider den Heften nicht entnehmen, wann man diesen Lernelementcode eingeben soll. Gebt ihr den ein, wenn ihr das Heft bearbeitet oder erst wenn ihr die Aufgaben wegschickt?

lg Fernstudy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Prinzipiell ist dir natürlich freigestellt, wann du den Code eingibst und damit auch das Element freischaltest. Ich handhabe es so, dass ich den Code eingebe, sobald ich beginne ein Studienheft zu beginnen. Dadurch bleibt die Übersicht übersichtlicher und vorerst unrelevantes bleibt unsichtbar.

Den Code erst nach Bearbeitung der Einsendeaufgabe einzugeben wäre wenig sinnvoll, weil du mit dem Code auch das zum Studenheft gehörige Forum freischaltest :-).


Wilhelm Büchner Hochschule - 1/2008 bis 5/2011 - Dipl.-Inform. (FH)

FernUni Hagen - M.Sc. Informatik - 3. Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh ok,

dann sollte ich den wohl später mal eingeben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und gerade die Matheforen sind gut frequentiert ;-)

Ich persönlich schalte alle Hefte die in einer Lieferung kommen sofort frei


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich jeweils fachweise die Hefte lerne, die ich für die anstehende Klausur/B-Aufgabe benötige, schalte ich genau diese auch sofort dann frei, wenn ich mit der Vorbereitung beginne. Einfach, weil manchmal in den unterschiedlichen Foren direkt infos von Kommilitonen stehen, die beim ersten Lesen schon interessant sein könnten (wie z.B. Tippfehler oä)

Doof finde ich, dass ich abgeschlossene Hefte nicht ausblenden lassen kann ... die "Übersicht" ist halt einfach unübersichtlich. und das Wort "offen" bei Heften, wo ich schon ne Klausur geschrieben habe, aber die A-Aufgaben eben gelassen hab, stört mich auch ;)

Ich finde halt den online campus nicht sehr gelungen, unübersichtlich und teils überladen - aber was soll man machen.


Danny

Ausbildung Industriekauffrau (1998)

Bachelor of Science in Angewandter Informatik 12/2007 - 12/2011

Master of Science Innovations- und Technologiemanagement 06/2012 -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. je mehr man mit dem Ding arbeitet, desto besser klappt auch die Navigation ;). Sooo schlimm find ich den OnlineCampus persönlich jetzt nicht. Soweit ich weiß ist dieser aber auch keine Eigenentwicklung der WBH sondern wird von mehreren anderen Hochschulen verwendet. Dass dort Kompromisse eingegangen werden müssen, ist wohl klar.


Wilhelm Büchner Hochschule - 1/2008 bis 5/2011 - Dipl.-Inform. (FH)

FernUni Hagen - M.Sc. Informatik - 3. Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden