Zum Inhalt springen

Was tun bei Arbeitslosigkeit?


yoshua

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hatte einen befristeten Vertrag und dieser wurde nicht verlängert.

Jetzt bin ich arbeitslos bin 24 und gelernter Bürokaufmann und habe an die 4 Jahre Berufserfahrung...(kein Abi/Fachabi)

Ich interessiere mich sehr an einem Studium denn ich bin der Auffassung dass man mit einer Ausbildung nicht mehr sehr weit kommt. Meine Ausbildung war ziemlich durchwachsen:rolleyes: naja das war mal, jeder hat mal Fehler gemacht.

Nun grübel ich und grübel und grübel, und nerve Euch immer wieder aufs Neue :D

Mein Interesse liegt in Wirtschaft,Politik,Recht

Studeinfächer die ich bevorzuge wären BWL, Wirtschaftsrecht,Wirtschaftswissenschaft...

Was mich aber zum Grübeln veranlasst ist das WIE?

Soll ich lieber erst meinen Fachwirten machen und dann zum WS 09/10 an einer PräsenzFH machen oder gar an einer Uni ( in Nrw möglich) studieren? 6 Semester Regelstudienzeit bei beidem.

Oder soll ich jetzt starten mit einem Fernstudium Regelstudienzeit 7, bzw. 8 Semester.

Nur kostet das auch nicht wenig Geld und zur Zeit wie oben erwähnt ist halt Essig, ok noch nicht aber man weiss ja nicht wie schnell sich ein vernünftiger Job findet.

So 30 std arbeiten in der Woche könnte man ja wenn man auf eine PräsenzFH/Uni geht auch, machen ja auch nicht grad wenige...

Welche taktische Vorgehensweise wäre in meinem Fall am klügsten?

Ich freue mich sehr über Eure Antworten

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Darf ich kurz fragen, ob die 4 Jahre Berufserfahrung inklusive oder exklusive Ausbildungszeit sind?

Falls du nach der Ausbildung 3 Jahre Erfahrung sammeln konntest, würdest du zumindest mal die Kriterien erfüllen, um als Akademiestudierender an der FernUni Hagen anzufangen. Dort gibt es sowohl BWL als auch Recht als Studiengang.