Mishes

Fernstudium "Sozialarbeit", Infos + Tipps gesucht

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich überlege schon seit längerem ein Fernstudium zu absolvieren, allerdings war ich mir nie ganz sicher ob das ganze seriös ist und zudem auch anerkannt wird von späteren Arbeitgebern (z.B.).

Das Internet wie auch das Fernsehen können einem viel versprechen, nur ob dabei etwas rauskommt ist die andere Sache, denn ich möchte mein Geld auch nicht zum Fenster herausschmeißen (wer will das schon / kann sich das leisten ^^).

Ihr seht, ich bin recht unbeholfen was das Thema Fernstudium angeht.

Aber erst mal zu mir selbst:

Ich bin gelernte Erzieherin, Mutter einer 3jährigen Tochter und arbeite ab nächsten Monat in Teilzeit (ca. 25/30 Stunden die Woche), mein Lebensgefährte geht Vollzeit arbeiten, so das mir der Gang zur Universität aus organisatorisch / familiären Gründen derzeit versagt bleibt und ein Fernstudium daher realistischer für mich ist, um mich weiterzubilden und meinem Wunsch als Sozialarbeiterin zu arbeiten eher entsprechen.

Nun suche ich Leute die mir ggf Tipps nennen, Fernstudien empfehlen oder aber selbst ein Studium zur Sozialarbeit beendet haben oder noch dabei sind. Leider kenne ich niemanden im Bekannten- und Familienkreis der ein Fernstudium absolviert hat.

Sollte das Thema in der völlig falschen Ecke gelandet sein, entschuldigt bitte - es war keine Absicht.

Liebe Grüße,

Mishes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo!

In diesem Fach kenne ich mich zwar nicht aus, möchte dich jedoch zunächst auf folgenden Beitrag verweisen:

http://www.fernstudium-infos.de/studiengaenge/3259-fernstudium-sozialwissenschaften.html

Dort solltest Du dich mal einlesen und die versch. Anbieter vergleichen. Vielleicht kommen ja dann schon einige in die engere Wahl. Außerdem gibt das schon mal einen guten Überblick und das, was per Fernstudium möglich ist.

Grüße

jan


Gruß,

jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden