Zum Inhalt springen

Arbeitsaufwand Fernstudium Wirtschaftsinformatik


mob

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science) als Fernstudium zu studieren. Da ich das gerne neben des Arbeiten machen will meine Frage, wie der Zeitaufwand für das Studium ist. Sollte ich evtl. meine Arbeit auf 80 % reduzieren, dass ich einen Tag in der Woche komplett zum lernen habe oder kann ich das auch bei 100 % Arbeit schaffen?

Was ist eigentlich der Unterscheid zwischen dem Bachelor of Science und dem Dipl. Wirtschaftsinformatik?

Vielen Dank für die Info.

MfG

mob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich muss sagen ein freier Tag würde mir nichts helfen, da es einfach Tage gibt an denen ich keine Lust habe ... und selbst wenn schaffe ich es nicht mehr als 2,5-3Std. zu lernen.

Was mir helfen würde wäre mehr Freizeit über die Woche verteilt - aber schlußendlich muss das jeder selbst wissen.

Zur Not kannst Du ja anfangen und nach einer "Testphase" einen Teilzeitantrag stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen ein freier Tag würde mir nichts helfen, da es einfach Tage gibt an denen ich keine Lust habe ...
Dann musst Du eben an einem der anderen Wochentage freinehmen :D

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Ansichten sind. Mir würde ein freier Tag sehr entgegenkommen und ich habe sogar bereits darüber nachgedacht, Cheffe anzusprechen.

Bei mir schwankt der Aufwand ebenfalls ca. zwischen 5 und 25h pro Woche. Momentan sind es geschätzte (ich dokumentiere das nicht) 18-20h pro Woche, wobei der Großteil aufs WE fällt. Das ist für mich aber zu wenig. Mit diesem Arbeitspensum kann ich den von der HFH vorgegebenen Fahrplan vermutlich nicht einhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...