Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
hanbal ha-baraq

Österreichische User gesucht

24 Beiträge in diesem Thema

Ich komme aus Wien und möchte gerne mit Landsleuten aus diesem Forum in Kontakt treten.

Vielleicht lohnen sich auch regionale Subforen für Österreicher, Schweizer,..., wo länderspezifische Fragen diskutiert werden können.


cand. phil. Universität Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Vielleicht lohnen sich auch regionale Subforen für Österreicher, Schweizer,..., wo länderspezifische Fragen diskutiert werden können.

Danke für die Anregung - ich werde darüber nachdenken. Wenn sich abzeichnet, dass sich regionale Diskussionen ergeben, richte ich entsprechende Foren gerne ein.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ hanbal ha-baraq & MikeOn

Hoi Studs bin aus Innsbruck und vorauss. ab 01.01.2005 an der HFH (BWL)! Freut mich sehr Leidgenossen zu treffen! :D

Welches Studienzentrum besucht Ihr und an welchem Studiengang seit Ihr immatrikuliert und jeweils im wievielten Semester? Ich frage mich noch, wo denn die Betreuung am besten ist.

Wie ist Euer persönlicher Eindruck der HFH im Sinne von Qualität, Prüfungskorrekturrichtlinien also die Bewertung (Klausuren) von diesen (Weisswurstgrenzen?), Vortragenenden und die Inhalte zu den Lehrveranstaltungen?

Bereiten die Dozenten (Lektoren) in den Präsenzphasen die Studenten auch auf die Klausuren vor (ähnlich wie an österreichischen Präsenz-FH`s -Stoffeingrenzung, Fragenkatalog)?

Steuerrecht: Kann man diese Studiengebühren zumindest Steuerrechtlich geltend machen?

@ Forums - Admin Mark:

... die Gründung eines Unterforums zwecks ausführlicher Diskussionrunden für U N S "Ösis" würde ich auch sehr begrüssen!!? 8)

Freue mich auf Eure baldigen Antworten und

lg

Patros

P.S: bei einer PN stelle ich diesbez. gerne meine private Mail zwecks weiteren Erfahrungsaustausch zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patros,

Steuerrecht: Kann man diese Studiengebühren zumindest Steuerrechtlich geltend machen?

Ja, man kann alles absetzen.

Bei mir geht sich ein Semester "gratis" aus :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Genti!

Danke für die Information! (siehe auch PN) Freut mich, dass der "KHG" noch was überig hat, zumindest für uns "privaten" Studenten! Wenn man die WU oder Medizinische Uni als Massstab zu einem Vergleich heranzieht... :wink: :lol:

Wie viele österreichische HFH`ler gibt es denn noch....

bin ja mal gespannt, wieviele sich noch melden.

Vielleicht bekommen wir dann von unserem "Forums-Admin" ein Unterforum...

Grüsse an alle

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patros,

Ich studiere Wi.-Inf. bei Wismar in München, aber Absetzen ist für alle gleich(seit 2003). HFH kenne ich nur aus einer Info-Veranstaltung.

Dort habe ich erfahren, dass BFI-Linz ein recht großes Studienzentrum ist.

Keine Ahnung wie viele davon hier im Forum aktiv sind.

Vielleicht bekommen wir dann von unserem "Forums-Admin" ein Unterforum...

Macht wenig Sinn. Die Studiengänge sind gleich aufgebaut. Es gibt keine österreichischen spezifischen Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es freut mich, dass es noch andere österreicher gibt, die auch brav fern-studieren.

viel erfolg weiterhin, und ein österreich-forum wäre auch nett...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei so vielen Nachfragen kann ich mich eurem Wunsch wohl nicht länger verwehren - hier ist eurer Österreich-Treffpunkt :-)

Jetzt liegt es an euch, diesen mit Leben zu füllen!

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Genti, Han-Bla, Mike on and so on...

mich würde es mal grundsätzlich interessieren was Ihr alle so studiert (Studienrichtungen, Hochschulen, Semester) Eindrücke, etc.!!

@ Markus Jung

Vielen Dank für das nationale Unterforum aber natürlich gilt auch im Hochschulbereich die Systemathik der interdisziplinarität... :wink:

Viele Grüsse

Patros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0