Zum Inhalt springen

Habe Fragen zum Fernabitur


riccarda

Empfohlene Beiträge

Die SGD ist dazu übergegangen für die Seminare und Probeklausuren keine Kursgebühren mehr zu nehmen. Bleiben immer noch die Fahrtkosten und Übernachtungen etc., falls erforderlich.

Hier aus der HP der SGD:

6. Seminare

Für die meisten Kurse, die auf staatliche oder öffentlich-rechtliche Abschlüsse vorbereiten, gibt es einen Anteil an Pflichtseminaren (obligatorisch). Die Kosten für diese Seminare sind in den Lehrgangsgebühren bereits enthalten.

Löblich ...

Dennoch sind Übernachtung und Fahrtkosten nicht ohne und werden von vielen unterschätzt.

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nun hätte ich doch noch eine Frage:

Die Anmeldung ist nun ausgefüllt und habe angegeben,den Hauptschulabschluss zu besitzen und eine abgeschlossene Berufsausbildung zu haben.

Soll ich dann gleich Kopien meines IHK-Abschlusszeugnis der Ausbildung und des Hauptschulabschlusses mitschicken?

Denn es klingt ja so, wenn man die Anmeldung abgeschickt hat, kommt einige Tage später das Startpaket.

Aber die müssen doch wenigstens einen Nachwieis der Angaben fordern?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die müssen doch wenigstens einen Nachwieis der Angaben fordern?

Steht denn da irgendwo, dass du nachweisen müsstest? Also, ich meine, ausdrücklich? Wenn nicht, würde ich mir das sparen. Falls die Fernschule das haben will, können sie sich immer noch melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich dann gleich Kopien meines IHK-Abschlusszeugnis der Ausbildung und des Hauptschulabschlusses mitschicken?

Denn es klingt ja so, wenn man die Anmeldung abgeschickt hat, kommt einige Tage später das Startpaket.

Aber die müssen doch wenigstens einen Nachwieis der Angaben fordern?

Lg

Hallo Absinth, die Nachweise müssen erst bei der tatsächlichen Externen-Prüfung erbracht werden. Du brauchst keine Kopien oder ähnliches mitschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

Und den Nachweis der 10% Rabatt wegen Arbeitslosigkeit kann man auch nachreichen,oder?Auch nachdem die Anmeldung schon weg ist?

Habe eine Anmerkung dazu geschrieben,dass ich von dem Rabatt gerne Gebrauch machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

Und den Nachweis der 10% Rabatt wegen Arbeitslosigkeit kann man auch nachreichen,oder?Auch nachdem die Anmeldung schon weg ist?

Habe eine Anmerkung dazu geschrieben,dass ich von dem Rabatt gerne Gebrauch machen würde.

I. d. R. wird der Rabatt gewährt ohne gross "Palimpalim". Da müsste einer einen schlechten Tag haben, wenn Du den jetzt nicht bekommen solltest. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...