Zum Inhalt springen

Studienzeiten


stefhk3

Empfohlene Beiträge

Wir hatten ja hier schon öfters das Thema, inwiefern die Studienzeiten der PFH realistisch sind. Absolventen haben sich zum Thema noch nicht gemeldet. Einen Hinweis habe ich hier: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/199289,0.html gefunden: "ich studiere dort (im Fernstudium) seit 09.2006. Durch Fachanrechnungen bin ich zu den Vordipl.-Prüfungen eingestiegen. Zur Zeit befinde ich mich in der beginnenden Endphase, d. h. Diplomprüfungen und -arbeit stehen an". Also derjengie ist jetzt seit zwei Jahren dabei, rechnet man Prüfungen und Diplomarbeit dazu, wird er wohl fürs Hauptstudium alleine an die drei Jahre brauchen. Vielleicht ist das mal ein Anhaltspunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

3 Jahre für's Hauptstudium? Na ja, vielleicht hat er ja zwischendurch ausgesetzt oder hatte keine Zeit die Klausuren zu schreiben und musste deswegen sein Studium in die Länge ziehen. Das ist aber, wenn man seine "Lernzeiten" einhält eher unüblich... Das Hauptstudium dauer 5 Trimester.

Ich werde Ende Jan. mein Grundstudium beenden, planmäßig. Mit dem Hauptstudium wird das auch nicht anders sein ;)

Was meinst du mit "Vielleicht ist das mal ein Anhaltspunkt"?

Vor einigen Wochen stand im PFH-Newsletter, dass diesen Sommer die ersten Absolventen des Fernstudiums verabschiedet wurden. Diese haben im Sommer 2005 angefangen, vor 3 Jahren. Es waren 39 Absolventen. Das könnte eher ein "Anhaltspunkt" sein :)

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es kam hier einfach die Frage, wie die tatsächlichen Studienzeiten an der PFH sind. Dazu gab es bisher keine Erfahrungswerte. Das wollte ich sagen. Die 39 Absolventen klingen gut, wäre die Frage, wie viele angefangen haben.