honigmelone_78

Babypause im Fernstudium

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich möchte ab dem 01.01.09 mit einem Fernstudium beginnen. Da ich bereits Mutter bin und noch ein Kind möchte, ist abzusehen, dass ich während meines Fernstudiums schwanger werde und mein zweites Kind bekomme. Ich würde ungern warten wollen, bis das zweite Kind da ist, weil ich erstens schon 30 bin und zweitens meinen Teilzeitjob für das Fernstudium aufgebe.

Nun die Frage: Wie gehen die Fernstudiumsanbieter mit solch einer Situation um? Kann ich eine Babypause einlegen, die ich nach den Erfahrungen mit Kind #1 auf ca. 1Jahr ansetzen würde.

Danke für die Antworten,

honigmelone_78.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bei der HFH kann man das Studium kostenlos für 1 Jahr unterbrechen. Meines Wissens muss man das allerdings begründen. Eine Babypause sollte aber eine gute Begründung sein. Ich denke, dass es bei anderen Anbietern ähnlich sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden