Zum Inhalt springen

Chancen auf Studienplatz


NetzZwerg78

Empfohlene Beiträge

Ich sehe das wie chillie - es gibt nicht den klassischen Beruf für Wirtschaftsjuristen. Ziemlich schwer, da ein passendes Praktikum vorzuweisen. Die Einordnung sehe ich eher in Richtung Wirtschaftswissenschaften mit starker juristischer Ausprägung. Aber es kann eigentlich nicht sein, dass man dafür in einer Kanzlei gearbeitet haben muss. Ich vermute, dass die HFH hier eher milde bei der Anerkennung gestimmt ist. Aber besser ist es natürlich, wenn Du direkt anfragst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich möchte hier nochmal den Thread rauskramen...

Mich verunsichert die Passage:

"Die Hamburger Fern-Hochschule wird sich bemühen, meiner Präferenz Rechnung zu tragen.

Voraussetzungen dafür sind das Vorliegen von mindestens 12 Anmeldungen

(darunter mindestens vier je Fachrichtung) sowie freie Kapazitäten. Sollten

diese Mindestzahlen nicht oder die Höchstzahlen erreicht werden, wird mir

die HFH das nächstgelegene Studienzentrum vorschlagen."

und

"Die Anzahl der Studienplätze ist begrenzt. Die Vergabe der Studienplätze und

die Zulassung erfolgt in der Reihenfolge der im Studierendensekretariat eingehenden

vollständigen Immatrikulationsunterlagen einschließlich des ausgefüllten

Anmeldeformulars"

Bin ich zu spät dran für den 01.09. ? Frist geht bis 15.7.

Jetzt habe ich mich nach einem Jahr durchgerungen und meinen AG bekniet um dann doch keinen Platz zu kriegen? Das wäre ja eine Super-Pleite.

Gruß & Dank

Forensiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch nur Floskeln um sicherzustellen, das du dir keinen Studienplatz einklagst, WENN doch mal vielleicht und unter Umständen zuviele Bewerber da sind. Aber da steht auch " wird das nächstgelegene Studienzentrum vorgeschlagen" ergo: wenn zB das Kölner Zentrum voll ist dann hast du vielleicht Pech und musst ins Düsseldorfer Zentrrum. Keine Ahnung wo die HFH ihre Zentren hat, das war nun beispielsweise. Wenn du Pech hast musst du halt weiter fahren. Aber das ein FERNstudiengang komplett voll ist, das kann ich mir nur sehr schwerlich vorstellen. Und selbst wenn: Zu so ziemlich jedem Fach gibt es mehrer Anbieter, dann informier dich doch mal über die Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich jetzt mit der HFH nicht aus, aber bis zum 15.7. ist ja noch viel Zeit. Melde doch jetzt an, dann weißt Du, was Sache ist. Ich denke auch, dass diese Beschränkung mehr theoretischer Natur ist um was in der Hand zu haben, falls wirklich mal massen an Studenten kommen. Aber wie gesagt, melde Dich an, dann ist die Sache doch gegessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke schon mal für die Beruhigung.

Angemeldet habe ich mich schon... der Antrag ist unterwegs.

Andererseits besteht nun die Gefahr, dass sich zu wenig für ein SZ anmelden. Ok, fahre ich halt woanders hin.

Ich warte einfach mal ab.

Gruß

Forensiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Glückwunsch! Ich klinke mich hier mal ein. Auch ich studiere ab dem 01.07. an der HFH, allerdings Gesundheits- und Sozialmanagement. Studienzentrum wird dann hoffentlich Hamburg sein. Vielleicht finden sich hier ja noch mehr zukünftige Kommilitonen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...