Zum Inhalt springen

Warum sind hier so wenig Beiträge ?


rml

Empfohlene Beiträge

Die EBS hat m.W. international einen sehr guten Ruf und ist wohl auch alles andere als unausgelastet.

Ansonsten gibt es z.B. auch noch die Uni, an der ich studiert habe, die University of Liverpool, die eine ganze Reihe Studiengänge online ohne Präsenzphasen anbietet, s. Forum Liverpool. :rolleyes:

Grüße,

ulbiro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Da ich mich noch immer nicht entschieden habe, ob ich den HNC/HND->BA U.o.Wales oder den Master bei der EBS machen soll, habe ich mal weiter gegoogelt....

Ich bin nun sehr häufig darauf gestossen, das ein direkter master Studiengang nicht unbedingt der normale weg ist und man doch vorher den BA machen sollte. Anbieter mit einen direkten Zugang sollten erstmal als "suspekt" angesehen werden. Stimmt das ? Die EBS lässt das ja zu mit einem Probestudium. Fragen da nicht die AGs bei Bewerbungen nach, wo der BA verblieben ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn, am Ende zählt nur das Ergebnis. Im Bewerbungsgespräch interessiert nur der höchstwertigste Abschluss, alles davor ist ohne Belang (kann ich aus eigener Erfahrung berichten).

Im UK ist es durchgängig möglich, den Master auch ohne Bachelor bei Nachweis entsprechender Praxiserfahrung und akademischer Eignung zu absolvieren, die sehen das pragmatischer als unsere deutschen Kulturbürokraten. Die Engländer sind da knallhart: man muß ja selbst wissen, ob man sich das zutraut - wenn man's nicht schafft, sind die Studiengebühren weg und die Uni hat mehr Einnahmen.

Gruß,

ulbiro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen da nicht die AGs bei Bewerbungen nach, wo der BA verblieben ist ?

Das ist im Allgemeinen die große Angst bei manchen Interessenten. Ich denke, dass es wohl hauptsächlich darauf ankommt, wie man sich selber verkauft und ob der Abschluss zu einem passt. Wenn du überzeugt bist von dem direkten Weg zum Master ohne Zwischenstation Bachelor, und du das genauso überzeugend an potenzielle AGs weitergibst, denke ich eher nicht, dass es Probleme geben wird.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Ferstudium mit Papierskripten, die aber auch online verfügbar sind.

Du kannst nach jedem Kurs beliebig Testfragen beantworten und du bekommst sofort gesagt, ob du in dem Bereich noch nacharbeiten musst um die Prüfung zu bestehen. Die Prüfungen selbst finden mindestens 2mal im Jahr statt. Du gehst erst hin, wenn Du dich fit genug fühlst. Prüfungsdauer selbst - schriftlich 3 Stunden.

Hier kannst Du Dich einloggen demo/demo und kannst einen Einblick in die Prüfungstexte, Testfragen und so weiter bekommen.

Ich finde das sehr gut gelöst:

http://coursewebsites.ebsglobal.net/Authentication/Gateway.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...