armin

Weiteres Studium an der WBH

5 Beiträge in diesem Thema

Ich hab da mal eine rein hypothetische Frage:

Ich studiere ja momentan Informatik auf Diplom an der WBH. Wenn ich jetzt nach erfolgreichem Abschluss sagen würde, dass ich auch noch Elektrotechnik auf Diplom an der WBH studieren möchte:

  • wird mir Mathe, etc. anerkannt?
  • wird das günstiger, als wenn man das erste Mal an der WBH studiert?

`

Wie gesagt, ist rein hypothetisch, würde mich nur mal interessieren :-)


Wilhelm Büchner Hochschule - 1/2008 bis 5/2011 - Dipl.-Inform. (FH)

FernUni Hagen - M.Sc. Informatik - 3. Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Armin,

ich denke das kann dir nur die WBH beantworten, aber ich denke schon das die Grundlagen Fächer ziemlich ähnlich sind.

Gruß

Udo


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle, dass Du Dich in ca. 6 Semestern noch für einen Diplomstudiengang einschreiben kannst. Inwieweit die Fächer nach der Umstellung noch angerechnet werden können ist natürlich unsicher. Ich halte das aber durchaus für realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte mich im Juni mal erkundigt, da ich mich auch noch für E-Technik interessierte und nächsten Monat mit Informatik fertig werde.

1. Eine Anmeldung zum Diplom ist nur noch bis Sommer 2009 möglich

2. Eine Anerkennung ist bei vergeichbaren Fächern möglich, z.B. Mathematik, Technical English, Führung und Kommunikaton usw.

3. Man muss nicht mehr das gesamte Studium zahlen. Wenn ich mich recht erinnere, würden bei meiner Konstellation 5-6 Monate erlassen.

Einfach mal bei der Studienberatung anrufen. Frau Bodora ist die Expertin für Vorleistungen.

Gruß

Harald

bearbeitet von lagavulin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Vielen dank für die Antworten :-)


Wilhelm Büchner Hochschule - 1/2008 bis 5/2011 - Dipl.-Inform. (FH)

FernUni Hagen - M.Sc. Informatik - 3. Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden