Zum Inhalt springen

ITler hat keine Ahnung wie es weitergehen soll


OcerCrash

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen

ich brauche mal eure Hilfe denn ich weiß nicht mehr weiter.

Ich schreib erstmal was zu mir. Ich bin jetzt 27 Jahre hab meine Abi gemacht, danach Bundeswehr und dann versucht zu studieren 2 Jahre Informatik und 1 Jahr Logistik (was ne Schnapsdiee).

Nach langem hin und her habe ich eingesehen das Studium in der damaligen Lage nichts für mich war alles war wichtiger als das Studium.

Ich hab dann eine Ausbildung zum Fachinformmatiker - Anwendungsentwicklung gemacht. War auch nicht so ganz das was ich mir vorgestellt haben, aber ich habs wenigstens durchgezogen. Auch gut abgeschlossen aber für mich war klar Anwendungsentwickler ist nix für mich. Ich brauch Kontakt zu Menschen.

Dann habe ich bei den Johannitern (ich hoffe die sind bekannt) angefangen als Hausnotruf-Techniker. Das hat mir mal super gefallen weil ich dort entlich Kontakt mit Menschen hatte. Weiter habe ich dann auch die Aufgaben der Sachbearbeiter in dem Bereich übernommen. Also Verwaltung der ganzen Teilnehmer, Telefonate, Bestellungen, Schriftverkehr etc. hat mir auch gut gefallen.

Dann mußte ich leider umziehen und mußte mir im Rhein-Main Gebiet was neues suchen, und auch gefunden als PC-Techiker aber auch nix mehr Lagerarbeit als Technik und sonst nur Rechner auf Akkort zusammenklatschen.

JEtzt werde ich am 1. wieder bei den Johanniter hier vor Ort anfangen aber leider nur als Call-Center Agent. Natürlich auch nicht die besten Aufstiegschancen aber was solls. Ich seh das als Chance mich weiter zu bilden . Deswegen bin ich auf der Suche was ich jetzt am besten machen kann.

Ich würde gerne von meinem IT-Bereich mehr in den Wirtschafts/Verwaltungsbereich gehen. Igendwas als Sachbearbeiter oder im Einkauf würde ich mir vorstellen.