Zum Inhalt springen

Betriebswirt SGD - Diplom/Zeugnis Frage


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte gerne mal eine Auskunft von denjenigen hier im Forum, die bei der SGD den Betriebswirt gemacht haben und schon ihr Zeugnis bzw. Diplom erhalten haben.

Wie sieht das Zeugnis textlich aus, bzw. wie unterscheidet sich das Diplom davon? Es wäre schön, wenn hier mal jemand den Text reinstellen könnte!?

Vielen Dank schonmal...

Gruß

Yelloman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Im Studienführer der SGD finden sich folgende Erläuterungen:

Das SGD-Zeugnis:

Sie erhalten das SGD-Zeugnis, wenn Sie den Lehrgang vollständig absolviert, Ihre Einsendeaufgaben erfolgreich gelöst und zur Benotung an den Fernlehrer geschickt haben.

Das SGD-Diplom

Bei vielen SGD-Kursen können Sie zusätzlich zum Zeugnis das SGD-Diplom erwerben. Sie erhalten es aufgrund einer besonderen Lehrgangsabschlussprüfung. Diese findet entweder als schriftliche Prüfung zu Hause statt oder im Rahmen eines Seminars bei der SGD.

Sowohl Zeugnis als auch Diplom sind auch im Studienführer abgebildet. Außer dass in der linken oberen Ecke einmal "Zeugnis" und einmal "Diplom" steht, kann ich inhaltlich und von der Aufmachung her aber keinerlei Unterschiede feststellen. Auf beiden wird im übrigen auch die Gesamnote für den Lehrgang angegeben (im Beispiel natürlich "sehr gut" ;-) ).

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort! Aber es verwundert mich ein wenig, dass sowohl im "Diplom" als auch im Zeugnis der gleiche Text steht, müsste da nicht im Diplom wenigstens was anderes stehen woraus hervorgeht, dass es noch eine Prüfung gegeben hat`???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeugnis und Diplom werden für verschiedene Kurse (Zeugnis: Betriebswirt SGD, Diplom: Linux-Systemadministrator) angegeben.

Bei beiden Bestätigungen werden die gelernten Themengebiete aufgelistet. Das Diplom enthält den zusätzlichen Hinweis "Seminar: Linux Systembetreuung.

Einen Hinweis auf eine zusätzliche Prüfung gibt es nicht.

Ggf. kannst du dir den Studienführer selbst bestellen - vielleicht findest du noch einen Hinweis - ich sehe keinen....

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...