Zum Inhalt springen

Fachkaufmann oder Bachelor of Arts


TopSpot78

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich könnte ein paar Meinungen im Bezug auf Weiterbildung gebrauchen.Ich bin 30 Jahre alt und habe eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mittlerem Bildungsabschluss, dazu die Meisterprüfung im Fliesen- Platten und Mosaiklegerhandwerk abgelegt. Seit 3 Jahren arbeite ich nun als Gebietsverkaufsleiter möchte persönlich aber noch weiterkommen. Meine Überlegung ist nun ein Studium zum Bachelor of Arts. Ich habe mich auch schon bei verschiedenen Fern- FHs erkundigt, wobei Euro- FH und HFH meine Favoriten sind, auch Unterlagen bekommen. Ich kann wenn nur neben dem Beruf studieren was aber nicht weiter dramatisch ist. Ich habe nun aus verschiedenen Richtungen unterschiedliche Aussagen was meine Vorbildung im Bezug auf die Zulassung zu einem Studium betrifft, bekommen. Von geht gar nicht, bis es ist eine Aufnahmeprüfung notwendig, war alles dabei... Was ist nun wirklich richtig?

Ich habe mich bereits über die alternative zur Weiterbildung Fachkaufmann Marketing (IHK) erkundigt, dafür habe ich die Zulassung auch bereits erhalten, allerdings ist das kein akademischer Abschluss vielleicht aber sinnvoll und notwendig bevor ich studieren kann. Schwieriges Thema der Fachkaufmann dauert auch fast 2 Jahre dann bin ich 32, dann ein Studium bin ich 36 (wenn alles glatt läuft). Ich wäre wirklich für den ein oder anderen Tip dankbar.

Studium oder Fachkaufmann und dann studieren und wenn Studium wo?!

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Von geht gar nicht, bis es ist eine Aufnahmeprüfung notwendig, war alles dabei... Was ist nun wirklich richtig?