endless_summer

Fächerwahl und Punkteverteilung, Einstieg 5. Trimester

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe heute meine ersten Fernlernbriefe zugeschickt bekommen.

Ich bin mir nun nicht sicher, wie das mit der Punktevergabe genau funktioniert und wieviele Fächer ich auszuwählen habe.

Genügt es, wenn ich Marketing/ Vertrieb + Organisationsentwicklung/ Human Ressources und Moderation/ Präsentation auswähle?

Wie viele Punkte bekomme ich jeweils dafür?

Läuft mein Studium dann noch nach der alten Regelung? ( steige zum 5. Trimester ein)

Hat jemand Erfahrungen mit Organisationsentwicklung/ Human Ressources?

Wäre super, wenn mir jemand meine Fragen kurz beantworten könnte.

Liebe Grüsse! :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo ,

leider bin ich auch noch ziemlich planlos, ich bin auch zum 01.10. ins 5. Trimester eingestiegen :rolleyes:

Ähnliche Fragen bewegen mich auch! Ich habe ebenso die ersten Flb s erhalten...

Was ich aber beantworten kann, Du studierst nach alter PO. Und so wie ich es verstanden habe brauchen wir noch 21 Kreditpunkte, oder???

Grüße

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi du,

ob du nach alter oder neuer PO studierst solltest du am besten mal in Erfahrung bringen :)

Falls nicht, schnell mal bei der PFH nachfragen.

Wenn du nach alter PO studierst (was ich jetzt einfach mal annehme) sieht es so aus:

Du gehörst zu den Glücklichen, die die Kombination Marketing/Vertrieb + Organisationsentwicklung zumindest noch wählen dürfen ;)

Soweit ich weiß musst du aber noch 2 Nebenfächer wählen.

Wirtschaftsinformatik, Projektmanagement oder VWL.

Moderation und Präsentation ist kein Fach was man wählen kann. Man kann lediglich Kreditpunkte sammeln und schon für die Hausarbeit usw. sich ein wenig auf das Präsentieren vorbereiten ;)

Mir scheint es, als wärst du nicht so wirklich über die Regelungen informiert. Vielleicht würde es wirklich helfen wenn du eine E-Mail an Frau Mrugowski schreibst? Sie kann dir deine Fragen schnell und korrekt beantworten!

LG Steffi

Hallo,

ich habe heute meine ersten Fernlernbriefe zugeschickt bekommen.

Ich bin mir nun nicht sicher, wie das mit der Punktevergabe genau funktioniert und wieviele Fächer ich auszuwählen habe.

Genügt es, wenn ich Marketing/ Vertrieb + Organisationsentwicklung/ Human Ressources und Moderation/ Präsentation auswähle?

Wie viele Punkte bekomme ich jeweils dafür?

Läuft mein Studium dann noch nach der alten Regelung? ( steige zum 5. Trimester ein)

Hat jemand Erfahrungen mit Organisationsentwicklung/ Human Ressources?

Wäre super, wenn mir jemand meine Fragen kurz beantworten könnte.

Liebe Grüsse! :o)


BWL an der PFH 2007-2010 - Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich sende Fr. Mrugowki auch mal ein Mail.

Die Unterschiede alte und neue PO sind etwas schwierig. Was Du geschrieben hast, müsste aber stimmen. Ich habe eben nochmals nachgelesen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube ich sende Fr. Mrugowki auch mal ein Mail.

Die Unterschiede alte und neue PO sind etwas schwierig. Was Du geschrieben hast, müsste aber stimmen. Ich habe eben nochmals nachgelesen.

lg

Wäre vermutlich besser und auch sicherer, da ihr Zwei dort die bestimmt richtigen Antworten erhaltet :)

Die Unterschiede sind etwas schwierig zu verstehen wenn man noch Neu dabei ist. Und da ihr ja nun schon im Hauptstudium seid, ist es sicher besser, wenn ihr von Anfang an wisst, wo der Hase läuft ;)

LG


BWL an der PFH 2007-2010 - Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, habe ich nun auch gemacht. Danke für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihrs,

also bei meiner Übersicht der Zuordnung von Studienfächern zu den Schwerpunkten steht darunter, dass 3 Diplomklausuren geschrieben werden müssen, eine aus den Bereichen VWL, Projekt/ Qualitätsmanagement/ Prozessmanagement sowie Wirtschaftsinformatik und mindestens eine aus den Wahlpflichtfächern, die dritte ist frei wählbar.

Das liesse auch die Kombi von einer Klausur aus den Wahlpflichfächern und zwei Klausuren aus dem Rest, z. B. VWL und Wirtschaftsinformatik zu.

Vertragsgestaltung , Moderation oder wiss. Arbeiten sind lediglich Kredipunktefächer und können nicht als Klausur gewählt werden.

Ist doch ziemlich flexibel, diese alte PO:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich glaube bei mir lag ganz einfach das Problem darin, dass ich die Unterlagen mit der neuen Prüfungsordnung zugeschickt bekommen habe und somit etwas verwirrt war...

Vielen Dank für die Antworten! :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden