Alpendollar

Welcher Anbieter für Cambridge Certificate in Advanced English

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Vorbereitend auf andere Bewerbungen möchte ich gerne das Cambridge Certificate in Advanced English absolvieren. Nun gibt es vor allem vier Anbieter, die in Frage kommen und halbwegs vergleichbar sind. Welchen Anbieter habt ihr gewählt, warum? Gibt es einen Anbieter, mit dem ihr unzufrieden ward? Wie lange habt ihr mit welchem täglichen Aufwand gebraucht? 1600 Euro scheint der Standartpreis zu sein.

Liebe Grüße

Alpendollar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ganz ehrlich ?

Besuche die VHS. Die Kuse kosten einen Bruchteil (40-90 EUR) und wir sind im Schnitt zwischen 5 und 8 Leute. Da lerst man wenistens auch das sprechen.

Die Cambridge Prüfng kannst Du dann für 160 EUR direkt in einem Cambridge Prüfungszentrum ablegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

welche vier Anbieter hast du denn ins Auge gefasst? Ich habe mit dem Certificate of Proficiency bei AKAD sehr gute Erfahrungen gemacht. Es gehören aber auch Präsenzseminare dazu, die vielleicht nicht jedermanns Ding sind.

Ansonsten könntest du auch schauen, ob eine Sprachschule in deiner Nähe Vorbereitungskurse anbietet.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

SGD, ILS, AKAD und Hamburger Akademie sind meine Favouriten. VHS habe ich mir angeschaut, die Kurse finden einmal pro Woche 90 min statt, sind nicht direkt vorbereitend auf das Cambridge Certificate in Advanced English - das reicht mir nicht.... Sprachschulen sind leider nicht in der Nähe, nur der dichte, dunkle Thüringer Wald - es ist in Thüringen zum Verzweifeln, wenn man sich weiterbilden möchte...

Alpendollar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
VHS habe ich mir angeschaut, die Kurse finden einmal pro Woche 90 min statt, sind nicht direkt vorbereitend auf das Cambridge Certificate in Advanced English - das reicht mir nicht....

Die VHS bietet sehr wohl Vorbereitungskurse für das Advanced Certificate an. Auch die 90 Minten stimmen nicht. Es gibt sogar Intensivkurse mit 5 Tage Unterricht a 5 Stunden pro Woche. Zumindest in Berlin.

Du kanst dich sogar für den Fremdsprachenkorrespondenten bei der VHS ausbildn lassen. Dauer 10 Monate - Kosten etwa 900 Eur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider trifft es auf Gotha/Thüringer Wald nicht zu - hier fallen die Kurse häufig sogar aus, weil es kein Interesse gibt. Es wird vermutlich AKAD werden...

Liebe Grüße

Alpendollar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden