Zum Inhalt springen

Wirtschaftsfachwirt oder Projekmanagement


Nuak08

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich beabsichtige ein Fernstudium zu beginnen. Jedoch kann ich mich nicht entscheiden und würde gern Eure Meinung dazu hören.

Ich arbeite seit 6 Jahren als Assisten der Geschäftsführung, nun würde ich gern mich weiterbilden. Jedoch kann ich mich nicht entscheiden,welches Fernstudium:ob Wirtschaftfachwirt oder Projektmanagement.

Ich habe gelesen, dass man für den Projetmanagement-Kurs Berufserfahrung in dem Bereich haben sollte?!?

Hat jemand von Euch einen der erwähnten Kurse belegt, und kann mir einige Info's diesbezüglich geben.

Würde mich riesig freuen.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe den Wirtschaftfachwirt absolviert und finde das er ziemlich allgemein gehalten ist und ein gutes Bündel an erweiterten kaufmännischen Wissens vermittelt - das ist auch sicher in Deiner Position von Vorteil, denn alle anderen Fachwirte sind natürlich sehr spezifisch auf bestimmte Branchen ausgerichtet.

Zum Projektmanagement kann ich Dir allerdings nicht viel sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Antwort.

Würdest Du diesen Studiengang empfehlen und an welcehm Institute hast Du das Studium absolviert? Was bzw in welchem Bereich kann ich mich dann bewerben. Würde er mir was bringen. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass ich dann als Wirtschaftsfachwirt auch als "bessere" Assistentin weiterhin arbeiten würde.

Du meinst, dass der Studiengang sehr allgemein gehalten ist, das heisst doch, dass man eigentlich von allem ein wenig hat und nichts Ganzes? Wo wird man dann überhaupt eingesetzt?

Sorry, für die vielen Fragen, aber das ist mir sehr wichtig.

Vielen herzlichen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es bei einer IHK vor Ort gemacht.