chbrandl

Abgeschlossenes Hochschulstudium

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe folgende Frage was gilt als abgeschlossenes Hochschulstudium, das Bachelor degree, der Master oder gar das Doktorat. Habe nämlich eine Diskussion mit einer Dienststelle die mein abgeschlossenes Hochschulsstudium (Bachelor of Science iwht honours der OU) nicht anerkennen !

lG

Christopher


Bachelor of Science with honours(OU);Bachelor of Engineering (HFH); Postgraduate diploma in engineering (OU); Certificate in Mathematics(OU)

MBA der wwedu Wels

Master of Science in Engineering an der OU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ein abgeschlossenes Hochschulstudium ist ein Studum an einer Hochschule, das mit einem akademischen Grad oder Staatsexamen beendet wurde, also Bachelor genauso wie Diplom oder Magister. Das ist nicht diskutabel.

Die Frage ist, was genau die Dienstelle will und auf welchen Wortlaut welches Gesetzes/Verordnung/was auch immer sie sich berufen. Wenn da von abgeschlossenem Studium die Rede ist, ist der Bachelor in Ordnung - die Leute müssen sich umgewöhnen. Wenn natürlich ein Abschluss auf Master/Diplom(Uni)-Niveau gefordert wird, langt der Bachelor nicht (ein FH-Diplom aber auch nicht). Das muss dann aber so vorgesehen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke, definitiv ein abgeschlossenes Hochschulstudium und nicht mehr oder nicht weniger. Ich glaube da sitzt noch irgendwo ein "Hofrat" aus dem vorigen Jahrhundert und hat die Bologna Architektur nicht verstanden. Obendrein ist habe ich ja nebenbei noch die Befähigungsprüfung für die Ausübung des Berufes eines beratenden Ingenieurs und die Bezeichung Europaingenieur (die normalerweise nur Diplom Ingenieuren verliehen wird)

Aber was tun, ist ein starrer Beamtenapparat (Militär), genaueres ist eher kompliziert. EU einschalten, es gibt eine Vermittlungsstelle, die genaue solche Probleme unterstützt, oder die OU ?

lG

Christopher

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Bachelor of Science with honours(OU);Bachelor of Engineering (HFH); Postgraduate diploma in engineering (OU); Certificate in Mathematics(OU)

MBA der wwedu Wels

Master of Science in Engineering an der OU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also letztlich bleibt nur der Rechtsweg, wenn es mit gutem zureden nicht geht. Also Bescheid erteilen lassen und widerspruch einlegen bzw. klagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden