joerg-chris

Eingangsprüfung HFH 11.Oktober 2008 An alle Mitstreiter! -- VIEL GLÜCK

16 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

so jetzt kommt der Endspurt, die letzten Tage vor der Eingangsprüfung für das neue Semester hat begonnen. Wünsche euch allen viel Glück und möge die Macht mit euch sein (ich hoffe auch mit mir!) :D

P.S Langsam wird`s ernst!

Gruss

Jörg


Wirtschaftsingenieurwesen - Bachelor of Engineering - 1. Semester - Studienzentrum Nürnberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Jörg,

ich habe heute erst erfahren das es am 08.11. noch eine Eingangsprüfung gibt. Kannst Du mir vielleicht sagen wo die Schwerpunkte liegen bzw. was man alles können sollte. Die Vorbereitungsseminare sind nämlich bereits gelaufen.

Schöne Grüße und natürlich viel Glück!http://www.fernstudium-infos.de/images/smilies/smile.gif

Christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina,

für welchen Studiengang möchtest du denn die Eingangsprüfung machen ???

Da gibt es nämlich Unterschiede bei der Mathe und Deutschprüfung,

In Deutsch musst du eine Erörterung schreiben! Du bekommst zwei Themen zu deinem jeweiligen Bereich zb für Pflegemanagement: Schönheits ops bei Jugendlichen, war bei der Prüfung im April dran!

Und in Mathe kann ich dir nur sagen, das die HFH ein Buch "Grundlagen der Mathematik" vom b und r Verlag empfiehlt. Auch da gibt es Unterschiede ZB muss ich für das PM-Studium in der Mathe-Prüfung manche sachen nicht lernen, die aber in Betriebswirtschaft geprüft werden!!!

LG Vicky

@ Joerg-Chris Danke dir auch viel Glück!!!


HFH, Pflegemanagmentinteressiert,SZ Essen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina,

Vicky hat eigentlich alles schon gesagt, je nach Studiengang werden die Anforderungen anders gelegt. Wenn du deinen angestrebten Studiengang bekannt gibts, kann man auch die Schwerpunkte eingrenzen.

Jörg


Wirtschaftsingenieurwesen - Bachelor of Engineering - 1. Semester - Studienzentrum Nürnberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen Prüfungs-Teilnehmern auch viel Glück. Werde erst an der Prüfung im November teilnehmen, da mir einfach zu viel dazwischen gekommen ist.

Gruß Duke


Fernstudium-Interessierter (Wirtschaftsingenieurwesen - Bachelor of Engineering - Hamburger Fernhochschule - Studienzentrum Würzburg) - Zertifikatsstudium ab 01.01.2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Duke,

wünsche Dir noch viel Erfolg beim Lernen und gutes gelingen. Werde nächste Woche über die Eingangsprüfung berichten.

Jörg


Wirtschaftsingenieurwesen - Bachelor of Engineering - 1. Semester - Studienzentrum Nürnberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Morgen ist unser grosser Tag,

ich wünsche euch allen viel Glück und gutes Gelingen,

besonders meinen Mitleidensgenossen morgen in Hamburg.

LG, Reto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke

und natürlich viel Glück an alle.

Gruss

Jörg


Wirtschaftsingenieurwesen - Bachelor of Engineering - 1. Semester - Studienzentrum Nürnberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lief´s denn bei Euch?


Diplom-Pflegewirt (FH)

HFH - Hamburger Fernhochschule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden